Seppi

Geschlecht:   Kater, kastriert
Alter:            ca. 1,5 Jahre

Seppi kommt aus Kreta und wartet seit Ende April zusammen mit seinem besten Freund Fonzi in unserer Pflegestelle in Frankfurt auf ein schönes Zuhause! Er hat wunderschöne leuchtend grüne Augen und eine hübsche Tigerzeichnung. (außerdem ein weißes Milchbärtchen, wie man sieht :-) )

Seppi und Fonzi sind beide noch etwas scheu, haben aber schon in den ersten Wochen nach ihrer Ankunft Fortschritte gemacht. Besonders Seppi schnurrt oft zufrieden vor sich hin und ist nicht mehr so schreckhaft.  Ideal wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder bei Menschen, die Katzenerfahrung haben und den zwei süßen Rackern Zeit geben, sich einzugewöhnen. Es lohnt sich, denn die Beiden sind wirklich außergewöhnlich hübsch und auch sehr lieb, sie brauchen nur geduldige Dosenöffner, die nicht erwarten, vom ersten Tag an Schmusekatzen zu haben!

Toll wäre es auch, wenn Seppi und Fonzi ein Zuhause bekämen, in dem sie später die Möglichkeit zum Freigang haben ( oder zumindest sehr viel Platz und einen gesicherten Balkon ), denn Seppi ist nicht gerne auf kleinem Raum "eingesperrt".

Bericht (Update) der Pflegestelle vom September 2010:

Beide sind wohl auf und verspielt und schmusen und spielen immer noch zusammen. Fonzi ist der "vernünftigere", ruhigere, Seppi verspielt und anhänglich (hält sich gerne in dem Zimmer auf, in dem ich bin) Sie schlafen gerne im Bett - und obwohl sie immer noch ein wenig scheu sind und sich nicht so einfach streicheln lassen - ist dies im Bett überhaupt kein Problem. Da sind sie total verschmust und gar nicht ängstlich. Und sie sind sehr aufgeweckt. Inzwischen kommen die beiden sogar aus ihrem Versteck, wenn Besuch da ist. Es sind einfach zwei wunderbare, hübsche Kater mit Charakter.

Wir haben uns immer noch lieb! (September 2010)

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services