Alfie

Geschlecht:   Kater, kastriert
Alter:             1,5 Jahre alt

Alfie ist ein wunderschöner weißer Kater mit zwei schwarzen Flecken am Köpfchen, einem schwarzen Schwanz und hellgrünen Augen. Sein schneeweißes, dichtes Fell und die muskulöse Figur erinnern an den "kleinen Eisbären".

Er ist absolut menschenbezogen und dabei sehr unterhaltsam und steht gerne im Mittelpunkt. Er ist ein Traumkater für Familien mit kleineren Kindern, da er auch etwas wildere Spiele gerne mitmacht und die manchmal etwas unkoordinierten Bewegungen von Kleinkindern nicht krumm nimmt. Aber er liebt auch ältere Kinder . Wenn er genug gespielt hat, kommt er gerne zum Kuscheln und Ausruhen auf den Schoß und genießt seine täglichen Streicheleinheiten. Die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend sollte gegeben sein!

Alfie stammt ursprünglich aus Zakynthos und kam im November 2009 zu uns nach Deutschland.

Alfie ist sozial und kommt gut mit anderen Katzen zurecht, aber er braucht sie nicht unbedingt. Falls er aber als Einzelkater leben soll, braucht er unbedingt eine Familie mit Kindern und die Möglichkeit zum Freigang.

Natürlich kann er jederzeit in seiner Pflegestelle ( in Griesheim bei Darmstadt ) besucht werden! Wir würden uns freuen, wenn Alfie endlich ein schönes Zuhause findet! Toll wäre eine Vermittlung zusammen mit Polyanna, denn die Beiden sind in der Pflegefamilie dicke Freunde geworden!

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services