Emmy Lou

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 2 Jahre Besonderheit:  blind und fast taub

Emmy Lou wurde auf Zakynthos entdeckt, wie sie mitten auf einer befahrenen Straße herumirrte und dabei irgendwie desorientiert wirkte. Weil ihre Augen nicht gut aussahen, wurde sie sofort dem Tierarzt vorgestellt. Die Vermutung, dass sie durch Katzenschnupfen blind geworden sein könnte, bestätigte sich nicht. Man fand einige Schrotkugeln im Bereich des rechten Ohrs und der Tierarzt ist sich ziemlich sicher, dass sie dadurch blind geworden ist, dass sie angeschossen wurde. Trotz allem, was sie durch gemacht hat, ist sie eine absolut süße, zarte Katze und sie liebt es, durchgeknuddelt zu werden!

Selbstverständlich suchen wir aufgrund Emmy Lous Blindheit ein Zuhause für sie als Wohnungskatze.

Seit 20. Juli wartet Emmy Lou in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt auf ein schönes Zuhause, gerne als Zweitkatze, da Emmy Lou sehr lieb und sozial mit anderen Katzen ist.

Bericht der Pflegestelle:

Emmy Lou ist eine sehr liebe, anhängliche Katze, sie würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Sie geht gerne "auf Tuchfühlung" mit ihren Menschen, dann fühlt sie sich sicher. Es ist ganz erstaunlich, wie gut sie zurecht kommt, Futter und Katzentoilette finden war von Anfang an kein Problem. Nach und nach hat sie dann auch den Weg auf die Kratzbäume, das Fensterbrett und die erhöhten Liegeplätze gefunden. Wenn sie einmal den Weg hinauf kennt, kommt sie auch sicher wieder hinunter. Mit anderen Katzen kommt sie prima klar.  Sie liebt es, andere Katzen zu putzen und geputzt zu werden. Sie vermeidet Streiterei, aber im Notfall kann sie sich auch mal wehren.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services