Fleur

Geschlecht:   Katze, kastriert
Alter:            ca. 1,5 Jahre alt
Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:     2010

Wir haben Post von Zuhause:

>> weitere Bilder <<

 

Hallo lieber Tierschutzverein,

anbei möchte ich Ihnen Bilder von unseren süßen Katzen schicken. Baffy und Fleur geht es sehr gut und sie fühlen sich sehr wohl bei uns.

Wir lieben unsere beiden niedlichen Fellnasen über alles und sind glücklich mit ihnen.

 

Herzliche Grüße

 

U. L.

   

Bilder aus dem neuen Zuhause  

 

Fleur, noch in ihrer Pflegestelle

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Die bildhübsche Fleur (Langhaarmix) kommt aus Zakynthos und befindet sich seit 8.Juni mit ihrer Tochter Clover bei unserer Pflegefamilie in Groß-Umstadt.  Fleur hatte ihre Babies auf der Türmatte einer englischen Tierfreundin bekommen. Da diese nicht gleich eine ganze Katzenfamilie adoptieren wollte, wurde Fleur Ende März samt ihren 3 Tage alten Kätzchen bei Marilyn abgegeben. Fleur ist eine liebe, zutrauliche Katze. Näheres siehe unter "Bericht der Pflegestelle".

Natürlich können Fleur und ihre Tochter Clover in Groß-Umstadt "besichtigt" werden.

Bericht der Pflegestelle:

Fleur ist eine liebe, zutrauliche Katze, die durch ihre Fellzeichnung irgendwie immer aussieht, als ob sie grimmig schaut. Das entspricht aber nicht der Wirklichkeit. :-)  Sie ist bei Fremden zunächst etwas zurückhaltend, aber taut dann recht schnell auf. Hat man einmal ihr Vertrauen gewonnen, ist sie sehr anhänglich und interessiert.

Bisher habe ich noch nie gesehen, dass sie mit etwas spielt. Auch herumgetragen zu werden oder auf dem Schoß zu sitzen, ist sie nicht gewöhnt. Aber sie genießt Streicheleinheiten sehr und schnurrt dann ganz laut. Sie kommt auch von selbst an und streicht um die Beine herum, also sie sucht von sich aus den Kontakt. Da sie immer öfter am Fenster sitzt und sehnsüchtig hinausschaut oder hinter der Tür steht und hinaus will, sollte sie in ihrem neuen Zuhause wieder die Möglichkeit haben, Spaziergänge in ruhiger Lage zu unternehmen.

Alles in allem ist Fleur eine ruhige, unkomplizierte Katze.
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>