Blacky

Geschlecht:   Kater , kastriert
Alter:            ca. 2 Jahre alt

 

>> weitere Bilder <<

 

Blacky , der bildschöne Langhaarkater aus Santorini, befindet sich seit 28.01.2012 in unserer Pflegestelle in Frankfurt. Er wurde in Santorini von unserem  Freund und Tierschützer Pete seit ca. einem Jahr gefüttert. Da Pete nun aus beruflichen Gründen nach London umzieht und sich nicht mehr um die Straßenkatzen kümmern kann, hat er uns Blacky zusammen mit Gray Gray und Floppa persönlich nach Deutschland gebracht , damit sie nicht alleine in Santorini zurück bleiben müssen.

Aktuelle Beschreibung der Pflegestelle:

Blacky, der schöne Langhaarwildling aus Santorini, hatte arge Startschwierigkeiten. Nachvollziehbar, hatte er doch seine Katzenfreunde, seine Heimat, Freiheit und seine Männlichkeit in Griechenland zurück lassen müssen. Er hat die ersten Wochen unterm Bett gelebt und sich kaum gezeigt. Im März ist dann jedoch eine Bande von 3 halbstarken Mädels hinzu gezogen und sie haben Blacky erfolgreich aus der Reserve gelockt. Kaum war die quirlige Gesellschaft da, hat er eine wahre Aufholjagd begonnen und sich jede Menge beibringen lassen. Inzwischen ist er ein sehr freundlicher und verschmuster Kater, der jede Berührung sofort mit Schnurren quittiert und liebevoll sein Köpfchen an allem reibt, was man ihm anbietet.  

Wenn ich das Futter zubereite, steht er neben mir auf dem Küchentresen und schaut mir schnurrend zu, was ich ihm denn leckeres in seinen Napf fülle. Wenn es ihm nicht schnell genug geht, werde ich dabei liebevoll mit dem Köpfchen angestubst und erwartungsvoll angeschaut.  Inzwischen kommt er mir auch entgegen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und lässt sich zur Begrüßung ordentlich streicheln. Streicheleinheiten findet er allgemein ziemlich klasse, er kommt zwar noch  nicht auf den Schoß gesprungen aber er freut sich sehr, wenn man sich zu ihm setzt und ihn streichelt. Manchmal ruft er  mich sogar, wenn ihm der Sinn nach Streicheleinheiten steht und ich beschäftigt bin.  Er redet auch allgemein sehr gerne, wobei sein Maunzen außergewöhnlich ist, er quietscht nämlich mehr, als das er wirklich ein Maunzen zustande bringt.

Fremden Menschen gegenüber ist er leider immer noch recht scheu und zeigt sich kaum. Hat er aber Vertrauen zu seiner Bezugsperson gefunden, ist er ein sehr liebevoller und zutraulicher Kater, der sich deutlich freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Wie schon zuvor angedeutet, versteht er sich toll mit anderen Katzen. Wenn er von seinem Mittagsschlaf aufwacht und keine seiner Freundinnen zu sehen ist, werden diese mit Gurren und Quietschen zusammen gerufen und mit ausgiebigem Putzen begrüßt. Er schaut sich viel von anderen Katzen ab und wird immer sicherer in seinem Verhalten. Er spielt auch sehr gerne, ist dabei aber nicht zu wild. Federangeln oder Bällchen braucht er nicht wirklich, er tobt lieber mit Artgenossen umher und ist dabei auch  nicht zu grob. Er versteht sich prächtig mit der kleinen dreifarbigen Princess – ihres Zeichens ein wahrer Schmusebomber, eine gemeinsame Vermittlung wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

Blacky hat sich sehr gut mit der Wohnungshaltung abgefunden, aber man merkt doch, dass er Freigang vermisst. Er sitzt gerne am geöffneten Fenster und lässt sich den Wind um die Schnurrhaare wehen. Da er  2 Jahre in Freiheit gelebt hat, wäre für ihn ein liebevolles Zuhause mit Freigang in ruhiger Wohngegend wichtig und Artgenossen sollten auch nicht fehlen. Zudem würde ich mir für den süßen Zottel katzenerfahrene Menschen wünschen, die viel Ruhe ausstrahlen und ihm die Zeit schenken können, sich an alles zu gewöhnen. Mit ein wenig Geduld wird die Mühe dann garantiert belohnt.

 

   

 

 

 

 

Blacky noch in Santorini

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services