Ashanti

Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 8 Monate alt
Besonderheit: dreibeinig

Ashanti, unser Notfallkätzchen, ist seit 26. August zusammen mit Notfallkaterchen Bramble bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt. Es ist in der Zwischenzeit einiges passiert! Unter anderem musste die arme Maus kurz vor ihrem Flug noch einmal operiert werden. Ca. eine Woche vor dem geplanten Flugtermin zu uns, kam Marilyn morgens ins Zimmer und erschrak ganz furchtbar, denn Ashantis Stumpf war ganz blutig. Offenbar war sie beim Springen und Hüpfen falsch aufgekommen und das Beinchen war noch nicht richtig verheilt.

Noch am gleichen Tag wurde der Rest-Stumpf amputiert. Vermutlich wäre es besser gewesen, das Bein gleich ganz abzunehmen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren . :-(

Mittlerweile hat sich Ashanti dank guter Pflege und Behandlung bei unserer Pflegefamilie gut erholt und ist zu einer hübschen Jungkatze heran gewachsen. Sie ist lebhaft, zutraulich und verspielt und man merkt ihr ihr Handicap kaum an! Sie hat auch in Misty eine kleine Freundin gefunden. Der Kontakt zu Bramble hat sich hingegen gelockert.

Ashanti kann also gerne als Zweitkatze zu einer anderen jungen verspielten Katze in Wohnungshaltung vermittelt werden. Eine Vermittlung mit Misty lässt sich wohl nicht verwirklichen, da Misty unbedingt Freigang braucht und das für Ashanti mit ihrem Handicap zu gefährlich wäre.

Ashanti und Misty

So spielt man mit drei Beinen :-)

Bin ich nicht eine wunderschöne Katze geworden?

Ashanti kurz nach ihrer zweiten Operation

Ashanti noch auf Zakynthos mit Uncle Clyde

( der nun über die Tierhilfe Naxos vermittelt wird )

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services