Asproola

Geschlecht:    Katze, kastriert
Alter:             ca. 2 Jahre alt
 

>> weitere Bilder <<

 

Asproola aus Zakynthos, die weiße Schönheit mit den blauen Augen,  hatte Anfang 2011 ein Zuhause bei einer alleinstehenden älteren Dame gefunden , die nach dem Tod ihres Hundes wieder vierbeinige Gesellschaft suchte. Leider konnte Asproola ihre Erwartungen nicht erfüllen, vielleicht auch deshalb, weil sie vorher einen Hund hatte und eine Katze kommt nun mal nicht auf Kommando und hat ihren eigenen Kopf. Also bekamen wir Ende September einen Anruf mit der Auskunft , Asproola sei immer noch so scheu. Sie lasse sich immer nur kurz am Kopf streicheln und renne dann sofort weg. Die alte Dame habe sich mittlerweile einen Hund zugelegt. Wir sollten Asproola bitte zurück nehmen. So befindet sich Asproola mittlerweile bei unserer Pflegemama in Frankfurt und wir suchen das passende Zuhause für sie! Erstaunt hat uns das folgende Video, das nur 3 Tage nach Asproolas Rückkehr zu ihrer "alten" Pflegemama aufgenommen wurde:

  http://www.youtube.com/watch?v=qh-8KXddZtQ

Bericht der Pflegestelle:

Madame Pollchen, so nenne ich Asproola, ist ein wahrer Augenschmaus, schneeweiß mit klaren blauen Augen. Sie ist in der Tat etwas schüchtern und vorsichtig einem fremden Menschen gegenüber, zeigt aber auch  Interesse. Sie braucht ein paar Tage, um sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen, aber dann taut sie auf und wird sichtlich entspannter. Wenn Sie sich an ihren Menschen gewöhnt hat, ist sie sogar sehr verschmust und schnurrt aus Leibeskräften.  Bisher springt sie noch nicht auf den Schoß, um ihre Schmuseeinheiten einzufordern, aber sie findet es toll, wenn man sich zu ihr setzt und sie streichelt, inzwischen kommt sie sogar mit ins Bett.

Asproola weiß sehr genau, was sie möchte, so setzt sie sich z.B. zu gewohnter Uhrzeit vor mich und maunzt mich auffordernd an, endlich den Federwedel auszupacken und mit ihr zu spielen. Mit Artgenossen kommt sie zurecht, wenn diese auch nicht zu wild sein sollten, eine ruhige und zutrauliche Katze wäre ein idealer Partner für sie. Junge Katzen findet sie nicht so toll.

Auch wenn Pollchen noch keine Schoßkatze ist, so denke ich doch, dass sie das Potential dazu hat. Sie liebt es, wenn man sie am Kopf krault und nach einer gewissen Eingewöhnung wird sie immer mutiger, neugieriger und schmusiger. Für sie wäre ein katzenerfahrener Mensch wichtig, der ihr die Zeit lässt, sich an alles zu gewöhnen und noch etwas mit ihr am Vertrauen arbeitet. Ein zutraulicher Artgenosse könnte  auch sehr hilfreich sein.

 

   

 

 

 

 

Und OB ich mich streicheln lasse !! :-)

 

Man beachte Asproolas Schwanz ;-)

 

 

Asproola noch in Zakynthos

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services