Joey

Geschlecht:   Kater - kastriert
Alter:            ca. 9 Monate

Joey , der süße rot-weiße Kater aus Zakynthos, befindet sich seit Oktober 2011 zusammen mit seinem Bruder Dino bei seiner Pflegefamilie in Mainz. Er kann dort besucht werden. Toll wäre es, wenn Joey und Dino zusammen bleiben könnten.

Bericht der Pflegestelle:

Dino und Joey sind zwei ganz sanfte und verschmuste Kater-Geschwisterchen. Ihrem Alter entsprechend sind sie neugierig und verspielt und toben miteinander herum. Sie lieben aber auch die Nähe ihrer Menschen, was sie beide mit lautem Schnurren und Köpfchengeben bekunden. Dann fordern sie ihre Streicheleinheiten ein, werfen sich auf den Rücken und lassen sich am liebsten am Bauch kraulen.

Während Joey etwas sensibler und vorsichtiger ist, ist Dino der große Pionier, der alles erkunden will. Erscheinen Joey Dinos Exkursionen aber sicher, ist er schnell mit von der Partie. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, so dass wir sie nur zu zweit vermitteln wollen. Die beiden haben altersgemäß einen unbändigen Bewegungsdrang, Freigang sehen wir aber nicht als zwingend an, sofern eine große Wohnung oder ein Haus zur Verfügung steht.

Wichtig ist uns, dass Dino und Joey in einen katzenerfahrenen Haushalt kommen, wo man sich Zeit für sie nimmt und die Bewohner Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen. Familien mit vielen Tieren oder Kleinkindern sind Dino und Joey nicht zu empfehlen.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services