Marina

Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 5 Monate

Marina , die süße Dreifarbige, wurde in Zakynthos in der Nähe der Tierarztpraxis der Hauptstadt aufgesammelt ( an einer dicht befahrenen Straße ) und befindet sich seit 16. Oktober bei unserer Pflegefamilie in Idstein. Sie ist eine liebe, für ihr Alter recht ruhige und sehr menschenbezogene Schmusekatze, die sich auch gut mit anderen Fellnasen versteht.

Bericht der Pflegestelle:

Marina, von uns Mariechen genannt, ist eine ganz menschenbezogene, verschmuste Fellnase. Sie liebt es, auf ihren Menschen zu liegen und zu kuscheln. Dabei schaut sie die streichelnden Person so liebevoll und glücklich an, dass sie alle Herzen im Sturm erobert.

Als Spielpartner bevorzugt Mariechen die menschliche Gesellschaft, da ihr andere Katzen oft zu wild und ungestüm sind. Sie kann sich auch sehr gut mit ihren Mäuschen oder dem Rascheltunnel alleine beschäftigen.
Trotzdem ist Mariechen anderen Katzen gegenüber äußerst sozialverträglich. Sie hat noch nie eine meiner eigenen Katzen angefaucht und bewegt sich völlig angstfrei mit ihnen im selben Raum.

Geht abends die Schlafzimmertür auf, ist Mariechen die erste im Bett. Auch hier kuschelt sie sich eng an ihre Menschen und sucht nicht die kätzische Gesellschaft.

Des Weiteren hat Mariechen keinen Drang nach draußen, selbst dann nicht, wenn meine eigenen Katzen in den Freigang gehen. Deshalb wäre sie auch gut als Wohnungskatze geeignet.

Mariechen hat vom ersten Tag an zuverlässig das Katzenklo benutzt und kratzt ausschließlich an den dafür vorgesehenen Kratzmöglichkeiten (Katzenbaum und an den Wänden befestigten Sisalmatten).

Kurzum: Von Mariechen gibt es nur Gutes zu berichten. Wer an sie sein Herz verliert und sie adoptiert, erhält eine Traumkatze als neues Familienmitglied.

Marina kuschelt mit Honey

Sooo spät schon ?

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services