Sam

Geschlecht:   Kater - kastriert
Alter:            ca. 5 Monate alt

Sam ist am 26.8 zusammen mit seinen Geschwistern Topsy und Christos aus Zakynthos zu uns gekommen und kann in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden. Vermittelt werden die drei süßen Fellnasen nur im Doppelpack oder als Zweitkatze zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner. Sam wurde zusammen mit seinen Geschwistern Topsy, Dino, Joey, Christos und Ben auf dem Kinderspielplatz eines Hotels gefunden und zu Marilyn gebracht, weil sie alle Katzenschnupfen hatten und gesund gepflegt werden mussten. Das ist gelungen, wie man sieht :-)

Bericht der Pflegestelle:

Sam ist der ruhige Pool in dem Trio, er ist viel in Bewegung aber lässt sich sofort zum Kuscheln verleiten, wenn sein Mensch die Hand ausstreckt. Dann schnurrt er ausgiebig und schaut einen dankend an. Es ist schwer ihn aus der Ruhe zu bringen und er wirkt einfach nur happy und ausgeglichen, wenn man ihn streichelt. Besonders gerne gibt er seinem Menschen ein Küsschen, wenn man ihm die Nase hinhält.

Fremden gegenüber ist er erstmal misstrauisch und versteckt sich, aber es dauert keine 10 Minuten, ehe er aus seinem Versteck kommt und Schmuseeinheiten einfordert. Wenn er seinen Menschen kennt, kommt er sofort maunzend entgegen und begrüßt einen freudestrahlend. Er ist sehr neugierig und erforscht sofort jeden Winkel einer neuen Umgebung, da kennt er keine Zurückhaltung. Und er frisst für sein Leben gerne, da muss man schon ein bisschen aufpassen, dass das Bäuchlein nicht irgendwann platzt oder er sich an den Näpfen seiner Geschwister vergeht.

Wenn er sich ausgetobt oder gefressen hat, kuschelt er sehr gerne mit seinem Bruder Christos oder seiner Schwester Topsy, er braucht die Nähe einer anderen Katze, da er einfach ein sehr anhängliches Kerlchen ist. Daher Vermittlung nur als Zweitkatze oder zusammen mit einem seiner Geschwister.

Aktuelle Bilder von Sam in seiner Pflegestelle in Frankfurt

Sam, Christos und Topsy

Sam in Zakynthos

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services