Dora

Geschlecht:     Katze
Geb.datum:     ca. August 2012

Dora
kam zusammen mit ihrem Brüderchen George am 18.11.2012 aus Kreta zu uns. Die Tierschützer dort hatten die Beiden im Alter von wenigen Wochen zwar zusammen mit ihrer Mutter, aber sehr krank mit Katzenschnupfen und verklebten Augen, aufgefunden! Sie mussten lange und intensiv behandelt werden, um wieder gesund zu werden. Weil Dora trotzdem eine kleine freche und lebenslustige Katze ist, bekam sie den Spitznamen "Dora the explorer" :-)

Bericht der Pflegestelle:

Dora, die kleine zarte, hat es in ihrem kurzen Leben schon ganz schön gebeutelt. Langsam wird ihr Gesundheitszustand besser und die kleine Maus auch fitter. Sie ist sehr verspielt, aber auch mindestens genauso menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Wie es für Katzenkinder in dem Alter üblich ist, erkunden sie und ihr Bruder ihre Umgebung genauestens und sie sehen in allem, was ihnen begegnet, ein potentielles Spielzeug, mit welchem sie sich mehr oder weniger ausdauernd beschäftigen. Sie und George lieben es, gemeinsam durch die Wohnung zu flitzen! Dass dabei auch mal ein Blumentopf von der Fensterbank fällt, ist nicht weiter tragisch. Die kleine Dora spielt wirklich mit allem, was ihr unter die Pfötchen kommt, Fellmäuse werden erlegt, Bällen hinterher gerannt. Auch jagt sie gern mit ihrem Bruder nach der Spieleangel, dabei sind beide ein unschlagbares Team: Einer krallt sich am Spielzeug fest und der andere schlägt mir die Angel aus der Hand!

Besonders gern kickern aber beide miteinander und geben lautstark Bescheid, wenn ein Tor gefallen ist und sie einen neuen Ball brauchen!