Misty Boy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              6 Jahre alt

Misty Boy ,unser schöner silbergrauer Britisch-Kurzhaar-Mix, kam Anfang Oktober zusammen mit seiner Freundin Persia aus Kreta zu uns. Misty hat eine besonders traurige Vorgeschichte. Er wurde von seiner Familie aus Schottland mit nach Kreta genommen. Irgendwann ging die Familie aber in die Heimat zurück und sie ließen den Kater einfach zurück. Er wurde dann von  einer englischen Familie aufgenommen ( bei der sich auch schon Persia befand ) , deren Tochter nun leider schwer lungenkrank wurde. Der Arzt empfahl deshalb dringend , alle Katzen abzugeben. Misty Boy hat also schon zweimal sein Zuhause verloren. Persia und Misty Boy wurden von einem ganz lieben Paar auf dem Rückweg aus den Flitterwochen mit nach Deutschland gebracht, seither leben sie bei ihrer Pflegestelle in Mannheim und warten dort auf ein endgültiges Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Misty ist ein richtiger Räuber, der schon in der ersten Nacht mit einem Satz auf den Kleiderschrank und den darauf liegenden Koffer gesprungen ist. Er ist  topfit, ziemlich verfressen und bildhübsch. Beim Fressen ist er klar der „Mann im Haus“ – bei allem anderen (spielen, Liegefläche in Menschennähe) lässt er Persia den Vortritt.

Er ist sehr verschmust und liegt gerne neben seinem Menschen und schnurrt und schnarcht dann vor sich hin.

Misty sollte zusammen mit Persia vermittelt werden. Die beiden sind ein eingespieltes Team und absolute Traumkatzen. Beide können gut in einer Wohnung leben. Ein gesicherter Balkon würde sie sicher erfreuen, bisher zeigen sie aber keinen Freiheitsdrang.

Misty und Persia können in ihrer Pflegestelle in Mannheim besucht werden.