Patches

Geschlecht:      Katze
Alter:               ca. 4 1/2 Monate alt

Patches und Spot, das niedliche Geschwisterpaar , sind kleine Findlinge aus Kreta, die am 1. Juni mit einer Flugpatin zu uns gekommen sind. Die kleine Patches ist ein freches gesundes Katzenmädchen. Sie und ihr sehbehinderter Bruder Spot sind unzertrennlich!  Sie können bei ihrer Pflegefamilie in Idstein besucht werden.

Wir suchen für Patches und Spot ein endgültiges Zuhause! Eine Patin für die Flugkosten ab Kreta haben wir bereits gefunden! Ganz herzlichen Dank an Katharina S. aus Berlin für die spontane Hilfe!

Bericht der Pflegestelle:

Patches ist ein kleiner Wirbelwind. Munter und ausgelassen tobt sie mit ihrem Bruder durchs Zimmer und zeigt dabei sehr viel Ausdauer. Sie ist einfach nicht müde zu kriegen. "Ihre" Menschen bezieht sie völlig mit in ihr Spiel ein und es kann passieren, dass der "Zweibeiner" mit dem Katzenbaum verwechselt wird. Dass die menschliche Haut nicht ganz so robust ist wie die Sisalstämme des Kratzbaumes hat sie noch nicht so verstanden - aber wir üben täglich daran. ;-)

Außerdem schlummert eine kleine Hausfrau in ihr. Sobald ich das Zimmer aufräume, die Katzentoilette säubere oder Fenster putze - Patches ist sofort zur Stelle und versucht, mit ihren kleinen Pfötchen fleißig mitzuhelfen.
Ihre Hauptbeschäftigung besteht jedoch darin, mit ihrem Brüderchen zu toben und sich wilde Kampfspiele zu liefern. Haben die Geschwister genug von ihren ausgelassenen Spielen, kuscheln sie sich eng aneinander und schlafen fast auf der Stelle tief und fest.

Genau wie ihr Bruder begegnet Patches den Menschen voller Vertrauen, ist superlieb und anhänglich. Manchmal schnurrt sie schon los, wenn sie nur angeschaut wird. Auch sie benutzte vom ersten Tag an zuverlässig die Katzentoilette. Nicht selten geht sie, nachdem ihr Bruder auf der Toilette war, hinterher, weil Patches wohl der Meinung ist, ihr Brüderchen verscharrt seine Hinterlassenschaften nicht ordentlich genug (was aber gar nicht stimmt!).

Die zwei kleinen Racker sind ein Dreamteam und wir wollen sie auf keinen Fall trennen. Wegen Spots Sehbehinderung kommt jedoch nur Wohnungshaltung in Frage. Über einen abgesicherten Balkon würden sich die zwei Kätzchen sicherlich sehr freuen.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services