Polly

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. Mai 2012
Besonderheit:  einäugig


 

>> weitere Bilder <<

 

Polly aus Kreta ist am 24.10. zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie zu uns gekommen.  Polly wurde von den Tierschützern in Kreta aus einer großen Katzenkolonie geholt, weil sie sich in einem sehr schlechten Zustand befand, völlig verwurmt, verfloht und mit Katzenschnupfen. Das rechte Auge war nicht mehr zu retten und musste operativ entfernt werden. Nachdem Polly gesund gepflegt wurde (und jetzt garantiert frei von jeglichen Untermietern ist!), durfte sie zu uns fliegen und nun wartet sie in ihrer Pflegestelle in Griesheim auf ein schönes Zuhause, am liebsten zusammen mit ihrer Freundin Cassie. Polly war zu Beginn sehr ängstlich, als sie in der Obhut der Tierschützer landete, hat sich bei ihrer Pflegestelle in Deutschland aber zu einer taffen und liebesbedürftigen, sanften Kätzin gemausert!

Bericht der Pflegestelle :

Polly ist eine süße und sehr liebe Maus, ihre Sehbehinderung fällt überhaupt nicht auf. Sie ist genauso aufgeweckt wie ihre Freundin Cassie, die quasi ihr fehlendes Auge ersetzt :) Beide sind fremden Menschen gegenüber - so wie die meisten Katzen - erstmal ein wenig reserviert, Polly überwindet ihre Zurückhaltung aber recht schnell und lässt sich nach kurzem Beschnuppern gleich streicheln. Schmusen, dabei laut schnurren und sich von ihrem Menschen verwöhnen lassen steht bei ihr sowie weit oben auf der Tagesordnung, aber sie tobt auch sehr gerne mit ihrer besten Freundin Cassie durch die Gegend, da gibt es auch schon mal wilde Verfolgungsjagden, das geht nämlich auch einäugig ganz prima!.

In einer neuen Umgebung braucht Polly ein wenig Zeit um warm zu werden und auf hektische Bewegungen reagiert sie etwas verhalten, was wohl auf ihre Sehbehinderung zurück zu führen ist, aber laute Geräusche und sogar ein laufender Staubsauger machen ihr nichts aus, da ist sie ganz entspannt und souverän.

Ideal wäre ein gemeinsames Zuhause für die Beiden, ein bisschen Katzenvorerfahrung und Geduld sollten ihre neuen Dosis schon haben. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben, mit "halbstarken" Kindern sollte sie aber prima zurecht kommen.

 

   

 

 

 

Polly noch in Kreta

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>