Ruffles

Geschlecht:     Kater
Alter:              ca. 7 Monate alt
 


 

>> weitere Bilder <<

 

Ruffles aus Kreta ist am 18.11. zusammen mit seinem Kumpel Jinksy zu uns gekommen. Sie wurden von den Tierschützern in Kreta bei einem Hotel eingesammelt, das kurz vor der Winterschließung stand. Um die Kätzchen hätte sich dann niemand mehr kümmern können. 

Bericht der Pflegestelle :

Hallo,

 wir wollten Euch mal guten Tag sagen ! Wir sind zwei  griechische Kater, die in diesem Sommer auf Kreta das Licht der Welt erblickt haben; auf Kreta ist das Wetter zwar ganz nett und es ist meistens ziemlich warm, aber mit dem Futter ist das dort so eine Sache; wenn man, so wie wir, auf der Straße leben muss, dann findet man leider viel zu wenig Essbares - zumal wir uns noch im Wachstum befinden und daher immer sehr hungrig sind. So waren wir dann auch ganz froh, als es hieß, dass wir nach Deutschland fliegen sollen; unter griechischen Katzen erzählt man sich, dass dort die Versorgung mit Futter viel besser sein soll als daheim !

Am 17. November kam netterweise ein Flugpate extra nach Athen geflogen, um uns und ein paar weitere unserer Artgenossen am folgenden Tag mit nach Deutschland zu nehmen. Am Flughafen in Frankfurt haben unsere Pflegeeltern schon auf uns gewartet; wie aufgeregt die Beiden waren, als wir ankamen; ständig haben sie in unseren Korb geschaut und uns betrachtet; man hätte meinen können, dass es in Deutschland keine Katzen gibt !

Mit dem Auto wurden wir dann in unser vorläufiges neues zu Hause gebracht; unterwegs haben sie ständig auf uns eingeredet, wahrscheinlich wussten sie nicht, dass wir kein Wort Deutsch verstehen; ihre Finger haben sie auch gleich in unseren Korb gesteckt, echt peinlich, wie aufdringlich die Beiden vom ersten Moment an waren.

In unserer neuen Pflegestelle angekommen, haben wir uns erst mal auf einen längeren Aufenthalt in einem für uns bereitgestellten Schrank eingerichtet, man weiß schließlich nie so recht, was einen in einer neuen Umgebung erwatet. Nach etwa 10 Minuten schien uns die Sachlage dann klar und wir haben unser Versteck verlassen, um unsere neue Behausung mal gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Sehr angetan waren wir, als wir dabei über einen Napf mit leckerem Futter gestolpert sind, den wir erst mal geleert haben; gut, dass unsere neuen Dosenöffner wussten, wie wichtig ein guter erster Eindruck für ein harmonisches Zusammenleben ist.

Das neue zu Hause war auch ganz okay, ein paar kleine Veränderungen an der Einrichtung haben wir mittlerweile vorgenommen, die uns angebracht schienen. Einzig die Sachen mit den Blumenstöcken ist noch nicht ganz geklärt. Unsere Mitbewohner sind der Meinung, dass Blumen senkrecht stehen sollten, uns gefällt es bei manchen aber besser, wenn sie liegen; aber daran werden wir noch arbeiten und sind mal sehr gespannt, wer sich schlussendlich durchsetzen wird.

Den Weg in das Bett haben wir auch ziemlich schnell gefunden; in der ersten Nacht in Deutschland durften unsere neuen Dosenöffner noch mal alleine dort schlafen, aber schon ab der zweiten Nacht mussten sie sich mit dem Platz etwas einschränken, denn da wir jetzt zu viert im Bett schlafen, müssen sie sich halt ein bißchen kleiner machen. Dann ging eigentlich alles ziemlich schnell - wie sich innerhalb von wenigen Tagen herausgestellt hat, waren sie als Pflegeeltern völlig ungeeignet. 

Kaum kam die erste zaghafte Vermittlungsanfrage nach einem von uns, haben sie sofort bei Frau Hammerschmidt angerufen, um ihr zu sagen, dass sie uns unbedingt behalten wollen; damit, dass sich die Beiden derart schnell um den Finger wickeln lassen, haben sogar wir nicht gerechnet - wir dachten, es würde ein paar Tage länger dauern; „Pflegestellenversager“ können wir da nur sagen !

Aber das ist schon okay – denn wir wollen ja auch in Deutschland unbedingt zusammenbleiben und unsere neuen Dosenöffner sind ganz in Ordnung ! So, nun müssen wir aber Schluss machen, denn in der Küche tut sich endlich etwas – und als Deutsche Katzen legen wir schließlich großen Wert auf pünktliche Mahlzeiten !

Tschüss ... Es grüßen Euch ... Ruffles und Jinksy !

 

   

Ruffles (oben) und Jinksy (unten)

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>