Selinos

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 8 Monate alt
Besonderheit: einäugig


 

>> weitere Bilder <<

 

Selinos , der rot-weiße Kater mit der wunderschönen Fellzeichnung, wurde in Kreta an einem Kloster aufgefunden, in einem erbärmlichen Zustand , völlig blind und sehr ängstlich. Er wurde sofort mit Antibiotika und Augensalbe behandelt, das linke Auge musste leider trotzdem entfernt werden . Mit dem verbleibenden rechten Auge sieht er zwar nicht gut, er ist aber zum Glück auch nicht vollständig blind. Selinos hat sich zu einem sozialen und lieben Kater entwickelt. Er ist am 03.10.2012 zu uns gekommen und kann bei seiner Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden.

Bericht der Pflegestelle:

Selinos ist am Anfang bei Fremden noch etwas schüchtern, aber wenn er seine Menschen kennt und ihnen vertraut, dann ist er super-verschmust. Mit seiner Behinderung kommt er gut zurecht, er klettert die Kratzbäume hoch und runter und tobt gerne durch die Gegend. Mit anderen Katzen und mit unserem Hund Luna kommt er sehr gut aus. Selinos soll nicht als Einzelkatze vermittelt werden, da er ein sehr lieber und sozialer Kater ist. Eine Vermittlung mit einem seiner Freunde, Bugsy oder Spot, wäre toll!