Spot

Geschlecht:      Kater , kastriert
Alter:               ca. 10 Monate
Besonderheit:   sehbehindert

Spot kam zusammen mit seiner Schwester Patches  am 1. Juni 2012 mit einer Flugpatin aus Kreta zu uns. Patches ist mittlerweile vermittelt, Spot kann bei seiner Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden. Er hat dort in Bugsy und Selinos neue Freunde gefunden. Mit Spots Augen stimmt etwas nicht, wir haben ihn deshalb hier in Deutschland einer Augenspezialistin vorgestellt, die uns allerdings von einer OP abgeraten hat.  Spot sieht auf einem Auge und bekommt zur Zeit noch Augensalbe.

Wir suchen für Spot ein endgültiges Zuhause! Ganz herzlichen Dank an Katharina S. aus Berlin für die Übernahme der Flugkosten! !

Bericht der Pflegestelle:

Spot ist ein junger Kater mit einem traumhaften Charakter, der aufgrund eines mittlerweile ausgeheilten Katzenschnupfens eine Sehbehinderung zurück behalten hat. Auf dem linken Auge ist er erblindet, mit dem rechten Auge kann er glücklicherweise jedoch noch etwas erkennen.

Ihn selber scheint seine Behinderung nicht im geringsten zu stören. Er flitzt mit seinen Spielkameraden beim Spielen durchs Zimmer, trifft zielgenau den Eingang des Rascheltunnels, klettert furchtlos den Kratzbaum hoch und runter, springt mühelos aufs Bett und jagt Spielmäuschen hinterher. Wenn ich das Katzenzimmer betrete, ist Spot der erste, der mir mit hocherhobenem Schwänzchen entgegen kommt und versucht, an meinen Beinen hochzuklettern. Wird er dann hochgehoben, schnurrt er selig. Er ist gegenüber den Menschen voller Vertrauen, absolut lieb und anhänglich. Er liebt es , gestreichelt zu werden, wenn es geht, von morgens bis abends :-)

Außerdem besitzt Spot einen ausgeprägten Appetit. Fressen ist seine große Leidenschaft. Egal, was er vorgesetzt bekommt, das Schüsselchen wird in einem Affentempo geleert - mit viel Glück kann er ja vielleicht noch etwas bei seinen Kumpels abstauben. Danach hat er jedes Mal ein kugelrundes Bäuchlein. Dadurch, dass er aber so ein putzmunteres Kerlchen ist, spielt und tobt er sich die ganze Kalorienzufuhr wieder runter.

Vom ersten Tag an benutzte Spot zuverlässig die Katzentoilette.

Alles in Allem ist Spot ein junger Kater mit großem Charisma. Durch seine fröhliche, liebevolle Art zeigt er uns, dass man auch mit einer Behinderung wunderbar sein Leben genießen kann!! Er verträgt sich auch prima mit unserer Labrador-Dame , wie man auf den Fotos sehen kann.

Spot wird wegen seiner Sehschwäche nur als Wohnungskater vermittelt, zum Beispiel mit einem seiner Freunde oder zu einer anderen jungen Katze. Eine Vermittlung als Einzelkater ist auch möglich, aber nur bei Menschen mit sehr viel Zeit .

Spot als Baby mit seinem Schwesterchen