Bugsy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     Juni 2012

Bugsy aus Santorini - eine lange Geschichte! Er war uns während unseres Aufenthaltes in Santorini im Juni 2012 gleich ins Herz gesprungen!  Er saß da, zwei Wochen alt, zusammen mit zwei anderen Findelkätzchen, in einer Box bei der Tierärztin. Es war offensichtlich, dass man dort keine Zeit haben würde, sich intensiv um diese Flaschenkinder zu kümmern. Und wir würden in ein zwei Tagen schon wieder zurück fliegen.......und so kleine ungeimpfte Kätzchen nach Deutschland mitnehmen, das wäre nicht gegangen.

Aber die Sterne standen gut für Bugsy. Wir hatten uns in Santorini mit Virginia verabredet, die uns mit der Fähre aus Kreta für zwei Tage besuchen kam. Sie ist die Vorsitzende des Vereins "VOCAL" in Elounda, der sich dort um die Straßenkatzen kümmert. Virginia fackelte nicht lange und packte alle drei Flaschenkinder ein. Eigentlich war sie ja aus Kreta gekommen, um mal ein wenig auszuspannen und sich von der harten Tierschutzarbeit in Kreta zu erholen......aber dann hätte sie besser keinen Fuß in die Tierarztpraxis in Santorini setzen dürfen....sie hat so ein großes Herz für Katzen, sie konnte die Kleinen einfach nicht im Stich lassen! Und wenn eine Erfahrung mit der Aufzucht von kleinen mutterlosen Kätzchen hat, dann ist es Virginia! Also verließen wir die Praxis mit einer großen Ration Katzenaufzuchtmilch und allem Notwendigen ausgestattet und Virginia verbrachte den Abend und die Nacht nicht in einer netten Cocktailbar am Strand , sondern auf dem Hotelzimmer mit drei winzigen Kätzchen, die alle drei Stunden gefüttert werden mussten.

Am nächsten Tag brachten wir sie zur Fähre und sie nahm die kleinen Kerlchen mit nach Kreta. Schon einen Tag später bekamen wir die traurige Nachricht, dass Roly, der älteste der drei Katerchen, es nicht geschafft hatte. Mr. Malone, der kleinste der drei, folgte ihm ein paar Tage später. Er war nur eine Woche alt gewesen, als man ihn fand. Wir waren am Boden zerstört. Nur Bugsy , der kleine Kämpfer, war noch am Leben! Von Woche zu Woche wurden wir optimistischer, dass er es wirklich schaffen würde! UND ER SCHAFFTE ES !

Am 3. Oktober 2012 war er gesundheitlich stabil und komplett durchgeimpft und kam mit einem der letzten Flugpaten der Saison zu uns! Unsere Freude war unermesslich! Aber wer nun denkt, Bugsys Odyssee sei nun zu Ende gewesen, irrt sich.

Im Januar 2013 meldete sich eine junge Familie bei uns und adoptierte den mittlerweile halbstarken, lieben und verschmusten Kater. Am 25. Januar zog er um und zunächst hörten wir nur Positives , aber bereits nach kurzer Zeit kam die Nachricht, dass die dort vorhandene Katze eifersüchtig reagiert und es einfach nicht klappt mit den Beiden. Anfang März 2013 kam Bugsy also zurück zu seiner Pflegefamilie. Zunächst etwas verunsichert, aber schon nach wenigen Stunden wieder ganz der Alte und vereint mit seinen ehemaligen Katzenkumpels!

Und kaum zu glauben, nur eine Woche später glaubten wir, für Bugsy nun das perfekte und endgültige Zuhause gefunden zu haben. Wieder hieß es für ihn "Köfferchen packen" und auf in eine hoffentlich schöne Zukunft. Aber es sollte anders kommen. Bereits 8 Tage später war Bugsy zurück. Seine neue Familie war mit seiner Anhänglichkeit und Menschenbezogenheit nicht klar gekommen. Er war wohl nachts zu seinen neuen Menschen gekommen und hatte sich angeschmiegt und "Küsschen" gegeben. Mit dem so unterbrochenen Nachtschlaf kam die Familie nicht klar.

Für uns ist es kaum zu fassen, dass dieser tolle , unkomplizierte und wahnsinnig verschmuste Kater nun schon zum zweiten Mal zurück gegeben wurde. In seiner Pflegestelle versteht er sich prima mit den anderen Katzen und auch mit dem Hund, er ist einfach nur lieb und süß. Klar, er liebt Menschen, schließlich hatte er eine menschliche Ersatzmami. Er ist meistens gerne da, wo seine Menschen sind. Er dackelt einem mitunter hinterher, er schläft auch gerne mal im Bett. Aber nicht immer. Und er lässt seine Pflegeeltern schlafen!

Wer möchte diesem tollen Kater nach seiner langen Odyssee endlich die Liebe und Aufmerksamkeit geben , die er verdient? Und ein Zuhause für immer? Ohne Wenn und Aber? Wer weiß Bugsys Anhänglichkeit und Liebesbedürftigkeit zu schätzen? Habe ich da "HIER, ICH!" gehört? Na dann: Vermittlungsanfrage ausfüllen und los geht's :-) !!

Man kann Bugsy bei unserer Pflegefamilie in Weiterstadt kennen lernen!

Bugsy im Alter von etwa 5 - 6 Monaten

Bugsy in Santorini, 2 Wochen alt