Kamari

Geschlecht:     Katze , kastriert
Alter:              ca. 2 Jahre alt

Kamari , die hübsche Schildpattkatze, wurde zusammen mit ihren Babies im August 2011 von einer englischen Touristin bei der Tierärztin in Santorini abgegeben. Alle drei Babies hatten durch Katzenschnupfen völlig verklebte Augen und mussten dringend behandelt werden. Eigentlich wollte die Finderin die Kätzchen nach England holen, sobald sie gesund sind, dies scheiterte jedoch an bürokratischen und finanziellen Hürden .....Darum bat sie uns jetzt um Hilfe und am 20. Juni sind alle vier - nach fast einem Jahr Aufenthalt in der Tieraztpraxis in Santorini - mit uns zusammen von unserem Tierschutzeinsatz aus Santorini zurück nach Deutschland geflogen! Sie können in unserer Pflegestelle in Groß-Umstadt besucht werden! Kamari ist eine menschenbezogene liebe Katze, die sich immer noch prima mit ihren Kindern versteht!

Bericht der Pflegestelle:

Kamari ist eine ca. zweijährige Katze, die ihrem Menschen gerne um die Beine schmust und sich auf den Rücken schmeißt, damit man ihr den Bauch krault. Das hat sie auch ihren drei Kindern beigebracht :-)  Sie ist eine sehr, sehr freundliche Katze sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Kamari ist sehr zutraulich und kommt liebend gerne kuscheln.

Sie ist noch sehr verspielt, Bällchen und Mäuschen werden mit viel Spaß und Ausdauer durch die Gegend gejagt. Sie spielt auch gerne mit ihren Artgenossen und putzt ihre Kinder. Mit anderen Katzen, die sie nicht kennt, hat sie kein Problem, sie werden freundlich behandelt und weitgehend in Ruhe gelassen.

Sie kann zusammen mit einem ihrer Kinder Eleni, Nikos oder Konstantinos vermittelt werden oder auch als Zweitkatze. Kamari hat früher draußen gelebt, deshalb wäre ein neues Zuhause mit Freigang in ruhiger Wohnlage schön für sie.

Wir suchen für Kamari und ihre Kinder ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten ab Santorini haben wir bereits gefunden! Herzlichen Dank an Frau Thurnbichler für die spontane Hilfe!

Die kleine Katzenfamilie im August 2011

Das aktuellste Foto der Katzenfamilie