Medusa

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr alt

Medusa lebte zusammen mit ihren Freundinnen Aphrodite und Sirena in der Nähe von Akrotiri auf Santorini. Zunächst wurden die drei Katzen kastriert und in ihrem gewohnten Revier wieder frei gelassen. Vor ein paar Wochen bekam die Vorsitzende des Vereins SAWA auf Santorini jedoch einen Beschwerdeanruf eines Hotelbesitzers. Die Katzen hatten sich dort wohl angesiedelt und lagen am Pool, gingen in die Hotelzimmer...... Dies wird dort aber nicht geduldet und es hieß: " Die Katzen müssen sofort weg !"  Sie wurden dann zur Tierarztpraxis gebracht und lebten eine Weile dort in einem kleinen Gehege. Inzwischen befinden sich Sirena, Medusa und Aphrodite bei unserer Pflegestelle in Wiesbaden und warten dort auf ein endgültiges Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Medusa ist eine wunderschöne, sehr ruhige und zurückhaltende Katze, aber nicht ängstlich. Wenn ihre Katzenfreundin Sirena Stoffmäuse jagt, sieht sie interessiert vom „Spielfeldrand“ aus zu, ist aber selten mittendrin dabei. Mit ihrem fast melancholischen Blick wirkt sie manchmal richtig nachdenklich und hat dabei eine vornehm königliche Ausstrahlung. Sie ist sehr gerne in der Nähe ihres Menschen, sei es auf dem Sofa oder im Bett. Dabei stört sie aufgrund ihrer dezenten Art überhaupt nicht. Stundenlang liegt sie ganz still neben ihrem Menschen und ist ganz entspannt. Wird sie am Köpfchen gestreichelt, genießt sie das sehr und quittiert die Streicheleinheiten mit einem leisen, herzerweichenden Schnurren. Sie gehört aber nicht zu den Katzen, die sich gerne stundenlang kraulen lassen. Meist hat sie nach einigen Minuten genug und beginnt sich zu putzen. Apropos putzen: Medusa putzt ihre Katzenfreundin Sirena für ihr Leben gerne und lässt sich auch liebend gerne „zurückputzen“. Nach einem Mittagsschläfchen ist das die beste Art, richtig wach zu werden. Oft liegt sie auch Rücken an Rücken mit Sirena und genießt die Nähe zu ihr. Medusa ist eine sehr friedliebende, soziale, nicht dominante Fellnase und versteht sich mit Mensch und Katze prächtig. Sie zeigt aber auch deutlich, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Medusa frisst für ihr Leben gerne und folgt ihrem Menschen auf Schritt und Tritt, wenn sie vermutet, dass etwas Essbares für sie rausspringen könnte. Sie frisst eigentlich alles gerne: ob Nass- oder Trockenfutter, Medusa ist sofort am Napf ganz vorne dabei. Fliegt mal ein Leckerli durchs Zimmer, lässt sie sich sogar dazu herab, ihm hinterher zu jagen und zeigt dabei ihr großes Jagdgeschick.

Medusa kommt mit Wohnungshaltung super klar, ein schöner Zusatz könnte aber ein vernetzter Balkon oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend sein. Da sie sehr unkompliziert ist, kommt sie auch für Menschen in Frage, die noch keine/wenig Erfahrung mit Katzen haben.

Medusa und Sirena lieben sich so sehr, dass wir sie nur gemeinsam vermitteln!

Medusa und Sirena

Medusa noch in Santorini