Sirena

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr alt

Sirena lebte zusammen mit ihren Freundinnen Aphrodite und Medusa in der Nähe von Akrotiri auf Santorini. Zunächst wurden die drei Katzen kastriert und in ihrem gewohnten Revier wieder frei gelassen. Vor ein paar Wochen bekam die Vorsitzende des Vereins SAWA auf Santorini jedoch einen Beschwerdeanruf eines Hotelbesitzers. Die Katzen hatten sich dort wohl angesiedelt und lagen am Pool, gingen in die Hotelzimmer...... Dies wird dort aber nicht geduldet und es hieß: " Die Katzen müssen sofort weg !"  Sie wurden dann zur Tierarztpraxis gebracht und lebten eine Weile dort in einem kleinen Gehege. Inzwischen befinden sich Sirena, Medusa und Aphrodite bei unserer Pflegestelle in Wiesbaden und warten dort auf ein endgültiges Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Sirena ist eine wunderschöne, dreifarbige Glückskatze mit einer ganz besonderen Fellfärbung. Ihre  Augen sehen schwarz und rot geschminkt aus, die Unterlippe wie mit schwarzem Lippenstift gefärbt. Sie ist sehr menschenbezogen und eine absolute Schmusebacke. Oft liegt sie bei ihrem Menschen auf dem Schoß und lässt sich ausgiebig kraulen. Am liebsten wird sie am Kopf oder am Kinn gestreichelt und reckt einem gerne mal ihr Köpfchen entgegen, um die Menschenhand schneller zu erreichen. Auch hält sie gerne „Händchen“ und genießt es, die Vorderpfoten massiert zu bekommen. Sie „spricht“ viel; mit einem dezenten leisen Stimmchen tritt sie in Dialog mit ihrem Menschen. Ganz bezaubernd. Auch mit ihrer Katzenfreundin Medusa kuschelt sie gerne und putzt diese ausgiebig und oft. Obwohl Sirena sehr sozial und eine herzensgute Seele ist, steht sie gerne im Mittelpunkt und gibt den Ton an. Deswegen gibt es ab und zu Rangeleien mit ihrer anderen „kätzischen“ Mitbewohnerin Aphrodite, die ebenfalls eher dominant ist.

Sie spielt sehr gerne, am liebsten mit Stoffmäusen. Die Federangel ist ihr etwas suspekt, da schaut sie lieber nur der Bewegung zu und haut manchmal zaghaft danach. Gerne spielt sie auch mit ihren Katzenfreundinnen „Nachlaufen“.

Sirena frisst sehr gerne und ist dabei nicht sehr wählerisch. Gerne würde sie auch das Essen ihres Menschen probieren, wenn man sie nur ließe. Leckerlis jagt sie mit großem Spaß hinterher, ohne müde zu werden.

Sirena kommt mit Wohnungshaltung super klar, ein schöner Zusatz könnte aber ein vernetzter Balkon oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend sein. Da sie sehr unkompliziert ist, kommt sie auch für Menschen in Frage, die noch keine/wenig Erfahrung mit Katzen haben.

Medusa und Sirena lieben sich so sehr, dass wir sie nur gemeinsam vermitteln!