Smilla

Geschlecht:     Katze, kastriert
Alter:              ca. 1 Jahr alt
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Smilla , die hübsche Tigerdame, haben wir auch während unseres Tierschutz-Trips in Santorini in der Tierarztpraxis kennen gelernt ! Sie ist schon eine ganze Weile dort. Ursprünglich sollte sie nur kastriert und wieder auf die Straße gesetzt werden, aber dann sagte der Mann, der sie zum Kastrieren abgegeben hatte, dass dort, wo sie herkam, einige freilebende Hunde sind, die Katzen jagen. Also blieb sie in der Praxis. Aida, die Tierarzthelferin , bat uns um Hilfe bzw. darum, für sie ein Zuhause zu suchen. Für die Griechen, die in die Tierarztpraxis kommen, um eine Katze zu adoptieren, war Smilla uninteressant, weil fast immer nur nach kleinen Kätzchen gefragt wird. Erwachsene Katzen haben keine Chance :-( ! Glücklicherweise haben wir eine Pflegestelle für Smilla gefunden und sie durfte mit Flugpaten am 11.7. zu uns nach Deutschland kommen. Man kann sie bei ihrer Pflegestelle in Griesheim bei Darmstadt kennen lernen.

Bericht der Pflegestelle:

Smilla ist eine süße, aufgeschlossene Katze. Sie geht sehr schnell auf Menschen zu und lässt sich sehr gerne streicheln. Anderen Katzen gegenüber ist sie auch aufgeschlossen, lässt sich aber durch das Fauchen meiner kleinen Zicke beeindrucken und geht ihr lieber aus dem Weg. Sie spielt sehr gerne mit Bällchen und liebt es, dem Laserpointer hinterher zu jagen. Wenn sie mich mit ihrem unschuldigen Baby-Face anschaut, schmelze ich dahin und sie bekommt das, was sie gerne mag: ganz, ganz viele Knuddeleinheiten.

Lieben Dank an die Spenderin aus Wien für die spontane Übernahme von Smillas Flugkosten!