Boots

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 9 Monate alt
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Boots aus Zakynthos - der schöne Kater mit der außergewöhnlichen Fellzeichnung ist mit Flugpaten am 18. Mai zu uns gekommen!  Er ist bei seiner Pflegestelle in Frankfurt zusammen mit seinem etwa gleichaltrigen Kumpel Alaska und mit der kleinen Babs eingezogen.  Boots wurde als kleines Katerchen von einer Tierfreundin eingesammelt und zu Marilyn gebracht. Er ist ein lieber, verspielter Kater, der auch gut mit anderen Katzen auskommt.

Wir suchen für Boots ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten ab Zakynthos haben wir bereits gefunden! Lieben Dank an Nina Lepper für die spontane Hilfe!

Erster Bericht der Pflegestelle:

Boots ist ein sehr freundlicher und schmusiger Kater mit einer bestechend schönen Fellfarbe. Sein Unterfell ist hellgrau, während sein Deckhaar schwarz ist und er quasi mit jeder Bewegung seine Farbe verändert, hinzu kommen noch seine stechend grünen Augen und man kommt richtig ins Schwärmen. Sein einziger kleiner Schönheitsmakel ist eine Kralle an der rechten Pfote, die er nicht einziehen kann und wo etwas Fell fehlt. Dies rührt wahrscheinlich aus einer alten Verletzung, die ihn aber nicht im Geringsten beinträchtig oder stört.

Boots ist sehr neugierig und begeisterungsfähig und kommt so richtig in Fahrt, wenn sein Mensch die Federangel schwingt, dann wird er zu einem richtigen Tiger und wetzt mit beeindruckender Eleganz und Agilität seiner Beute hinterher. Er lässt sich aber auch schnell zum Schmusen überreden und findet es absolut spitze, wenn man ihn von oben bis unten durchklopft. Dann legt er sich sofort hin und lässt sich von ohne Kompromisse liebkosen und schnurrt dabei, dass die Wände beben. Auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und möchte jeden sofort kennenlernen.

Boots ist sehr sozial und nicht zu dominant. Er versteht sich prächtig mit seinen Freunden Babs und Alaska und ist auch fremden Katzen gegenüber sehr freundlich. Eine Vermittlung zusammen mit einem seiner Freunde oder als Zweitkatze wäre wünschenswert. Da Boots einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat und auch Freiheitsdrang zeigt, wäre für ihn ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Wohngegend ideal.

 

   

 

 

Alaska und Boots

 

Boots noch in Zakynthos

 

Boots als kleiner "Hosenmatz"

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>