Leo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              ca. 5 Monate alt
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Leo, der hübsche Tigerkater, kam am 21.09. zusammen mit seinem Brüderchen Morgan mit Flugpaten aus Zakynthos zu uns.  Leo und Morgan sind Geschwister von Whitney und Freddy, sie  haben großes Glück gehabt, sie wurden in einer Mülltonne gefunden, übersät mit Fliegeneiern. Marilyn säuberte sie liebevoll mit einer Zahnbürste und zog die kleinen Würmchen  mit dem Fläschchen groß. Nun können die Beiden bei Ihrer Pflegestelle in Frankfurt "begutachtet" werden :-)

Bericht der Pflegestelle:

Leo, der bildhübsche kleine Tigermann mit dem bezaubernden Milchbärtchen, ist, wie sein Bruder Morgan, ein Flaschenkind und findet Menschen absolut toll. Er folgt einem auf Schritt und Tritt und fungiert dabei als sehr effektive Stolperfalle, da er am liebsten zwischen den Füßen seines Menschen läuft. Er ist eine absolute Schmusebacke und würde am liebsten 24 Stunden am Tag sich in die Axel seines Menschen rein kuscheln und dabei sehr laut  und absolut betörend schnurren. Er liebt es, den Bauch gekrault zu bekommen und streckt und rollt sich dabei vor Genuss hin und her (und fällt dabei auch gerne mal vom Schoß herunter). Der kleine Mann hat riesengroße Kulleraugen, die einen dabei immer sehr dankend und wachsam anschauen. Je nachdem wie hoch der Grad der Schmuselaune ist, fängt er vor Genuss auch schon mal an zu schielen! ;-) Im Gegensatz zu seinem Bruder Morgan ist Leo etwas genügsamer und akzeptiert es, wenn man ihn, nach ausgiebiger Verwöhnung, wieder vom Schoß runter setzt, einen leicht enttäuschten Blick kann er sich dennoch nicht verkneifen.

Leo ist altersgemäß sehr verspielt und entwickelt sich zu einem grazilen Leoparden, wenn er dem Laserpointer oder der Federangel hinterher jagt. Aber auch Mäuschen, Bällchen und Kugelschreiber werden begeistert und ausdauernd bespielt. Er spielt aber auch gerne mit seinem Bruder Morgan Fangen, die beiden verstehen sich ganz toll miteinander und kuscheln nach der Spielstunde eng umschlungen miteinander.

Leo ist ein immer sehr hungriger kleiner Mann, der wirklich alles verspeist, was man ihm vor die Nase stellt. Malz- und Vitaminpaste sind aber unangefochten sein Lieblingsessen, da wird die Tube noch stundenlang abgeschleckt – es könnte ja noch was rauskommen ;)

Leo ist sehr sozial und auch nicht wirklich dominant, wie schon gesagt versteht er sich ganz toll mit seinem Bruder Morgan, eine gemeinsame Vermittlung der beiden Schmusebacken wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig. Einzelhaltung ist für den kleinen Mann aber ausgeschlossen und sein neuer Katzenpartner sollte auch noch ausreichend Spieltrieb besitzen. Leo kommt mit Wohnungshaltung super zurecht, hätte gegen Freigang aber sicher auch nichts einzuwenden.