Maura

Geb.datum:      ca. November 2011
Herkunft:        Zakynthos
vermittelt:        2013

Wir haben Post von Zuhause:

Liebes Santorini Team,

ein gutes Jahr sind jetzt Maura ( jetzt Scarlett) und Taffy ( jetzt Scotti) bei mir ( Vermittlung 2.8.13), und ich glaube, sie fühlen sich sehr wohl.

Scotti ist zwar immer noch etwas scheu, besonders Besuchern gegenüber, aber mit mir schmust er jeden Tag ausgiebig, wenn er das will :-)). Er ist ein ausgeprägt eigenwilliger Kater, der in seinem jungen Leben bestimmt schon Schreckliches erlebt hat. Um so mehr freut es mich, wenn er jeden Tag ein bisschen zutraulicher wird, weil er weiss, hier kann ihm nichts mehr passieren.

Scarlett wirkt beruhigend auf den kleinen Kater. Sie ist eine selbstbewusste kleine Katze, mit lautem Schnurren sobald man sie streichelt. Damit besticht sie jeden, der sie sieht, ihr ein extra Leckerli zu geben.

Ich bin sehr froh mit den beiden, und hoffe, dass wir noch eine lange schöne Zeit zusammen haben.

Viele Grüsse

Anne

Bilder aus dem neuen Zuhause

Maura und ihr bester Freund Taffy (nun Scotty)

Maura noch in ihrer Pflegestelle

Unser Vermittlungstext von damals:

Maura aus Zakynthos ist am 1. Juni 2012 zusammen mit Taffy, ihrem Spielgefährten, zu uns gekommen! Die Beiden können in ihrer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Wir suchen für Maura und Taffy ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten ab Zakynthos haben wir bereits gefunden! Herzlichen Dank an Frau Steffens für die spontane Hilfe!

Bericht der Pflegestelle:

Maura zeigt in der Pflegestelle zwei freundliche Gesichter. Einerseits ist der wild-gepfleckte Schildpatt-Katzenteenager immer auf dem Sprung. Sie beobachtet mit großen Augen und aufgestellten Empfänger-Ohren Ihre Umgebung und die Dosenöffner. Gerne sitzt sie am Fenster oder auf dem Sofa und wartet nur darauf, bespielt oder bekuschelt zu werden. Dann schnurrt Sie schon mal in freudiger Erwartung. Sie liebt eigentlich alle Spielmöglichkeiten, egal ob Angel, Ball oder USB-Kabel. Hat sich Maura aber andererseits ausgetobt, verdöst Sie den Tag und lässt sich dann durch fast nichts aus der Ruhe bringen.

Ihr langes, wolliges Fell, dass sie auf den ersten Fotos aus Kindertagen noch hatte, hatte sich im Frühjahr weitgehend ausgewachsen. Im Frühjahr trug Sie jedenfalls relativ „kurz“. Nur der buschige Schwanz und das langsam wieder länger werdende Fell verrät, dass ihr von irgendwo etwas Langhaarkatze mit in die Gene gelegt worden ist.

Maura harmonisiert bestens mit ihrem Spielkameraden Taffy. Die beiden toben stundenlang durch die Wohnung und wirbeln als Knäuel viel Staub auf. Schön wäre es, wenn Maura und Taffy gemeinsam ein neues Zuhause finden würden. Eine große Wohnung würde den beiden als Spielwiese ausreichen. Einen Drang nach draußen haben beide Tiere nicht. Maura ist mit Sicherheit eine Katze, die sich auch in einer Familie und Gesellschaft von anderen Katzen sehr wohl fühlen würde."