Muffy

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 10 Monate alt
Besonderheit:  einäugig

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Muffy aus Zakynthos - der schöne fluffige Kater, ist mit Flugpaten am 18. Mai zu uns gekommen!  Muffy wurde von einer englischen Familie bei Marilyn abgegeben, die ihn bis dahin auf der Straße gefüttert hatten. Da er nun aber ein ganz schlimmes Auge hatte, fühlten sie sich überfordert. Leider war das Auge nicht mehr zu retten. Es wurde entfernt und Muffy wurde gleichzeitig kastriert. Muffy ist ein verschmuster, sanfter Kater.

Bericht der Pflegestelle:

Muffy ist ein verschmuster, sanfter Kater, mutiert aber auch gerne und oft zu einem quirligen Flokati-Wirbelwind. Der Langhaar-Mix mit dem braun-schwarzen Rücken und seinem buschigen Eichhörnchenschwanz fegt auch gerne wie ein wildgewordener Wischmop durch die Wohnung, weiß sich bestens mit sich selbst und seinen Bällchen zu beschäftigen, ist immer bei seinen Menschen, wenn sich da irgendwas tut, und spielt auch gerne mal mit seinen Artgenossen. Er ist ein sehr geselliger Bursche und alles andere als dominant, ist aber dennoch immer ganz vorne mit dabei, weil er schlicht und einfach sehr neugierig ist. Dabei nimmt er manchmal keine Rücksicht auf Mensch oder Tier, ist dabei aber nie bösartig, sondern eher ungestüm-tollpatschig und deshalb auch so liebenswert, vor allem wenn er mit seinen riesig-flauschigen Fuchur-Tatzen (Drache aus dem Film "Die unendliche Geschichte") "Händchen"-Halten mag. Durch sein eingeschränktes Gesichtsfeld wäre es für Muffy von Vorteil, mit einem oder mehreren sozial verträglichen und wenig dominanten Artgenossen in einer großen Wohnung und/oder mit abgesichertem Freigang gehalten zu werden. 

 Lieben Dank an Frau Natzinger für die spontane Übernahme von Muffys Flugkosten!