Fred
:     Kater, kastriert
Geb.datum     ca. September 2012

Fred, unser rotes Garfield Double, hatte sich als junges Kitten in einem Hotel in der Nähe von Agios Nikolaos, Kreta, niedergelassen und es sich zur Aufgabe gemacht im Sommer die Touristen zu bespaßen und zu beschmusen. Er zeigte einen unglaublichen Charme und musste schon bald nicht mehr auf Mäusejagd gehen, denn mit seinen treuen Augen und seiner absolut liebenswerten Art fand er immer ein paar liebe Menschen, die ihn fütterten und sogar mit in ihrem Hotelzimmer wohnen liesen (bzw. hat er sich auch manchmal einfach rein geschlichen und die Bewohner vor vollendete Tatsachen gestellt ;)
Die Urlaubssaison neigte sich aber nun dem Ende zu und unsere Tierschützer hatten Sorge, dass er sich schon zu sehr an den Menschen gewöhnt hatte und wohl keine guten Überlebenschancen als Straßenkatze haben würde, wenn das Hotel zum Saisonende hin schließt. Kurz um haben wir beschlossen, das Schicksal nicht herauszufordern und Fred mit einem der letzten Flugpaten zu uns nach Deutschland zu holen. Am 3.11 war es dann soweit und Fred begab sich auf die große Reise und zog in seine Pflegestelle nach Mainz. Dort hat er sich auch ratzfatz eingelebt und zeigt sich als absolut menschenfreundlicher Kater, der sehr gerne schmust und viel gute Laune verbreitet.

Bericht der Pflegestelle:

Der wunderschön rot getigerte Fred mit seinen Bernsteinaugen ist ein wahrer Menschenfreund. Der große Knuddelbär liebt es geschmust zu werden, gerne auch auf dem Schoß, und rattert dabei aus voller Kehle.
Gerne schmeißt er sich auch vor einem auf den Rücken und streckt einem sein flauschiges Bäuchlein entgegen. Er zeigt keinerlei Angst vor fremden Menschen, jeder wird interessiert und freundlich begrüßt. Er lässt sich direkt streicheln und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er auch gerne miauend einfordert. Hört er die Wohnungstür, kommt er sofort angerannt, um einen zu begrüßen. Das ist jedes Mal wieder eine Freude! Liegt er mal nicht neben oder auf seinem Menschen, liebt er es die Welt von ganz weit oben zu betrachten.
Fred hat viel Energie und einen Drang nach draußen, weswegen er sich freuen wird, bald wieder Freigänger sein zu dürfen. Ansonsten jagt er aber natürlich auch gerne die Maus an der Schnur und zeigt dabei hervorragende Jagdinstinkte.
Wenn er seine Energie wieder nach draußen bringen darf, braucht er nicht unbedingt einen Katzenfreund. Sollte er aber zu einem zweiten Kater kommen, sollte dieser, so wie er, groß und stark sein und an einer "männlichen" Rauferei Spaß haben.
In der Hotelanlage in Kreta hat Fred viele verschiedene Situationen kennen gelernt, sodass er auch gerne zu Hunden und Kindern vermittelt werden kann. Da er bei uns nicht den nötigen Freiraum bekommen kann, wäre es schön, wenn er möglichst schnell in sein neues zu Hause einziehen könnte.