Portia

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     ca. Juli 2013

Die kleine Glückskatze Portia, wurde zusammen mit ihren Geschwistern unter einen Busch gekauert gefunden, da waren alle wirklich noch ganz winzig und hilflos. Die netten Touristen warteten ab, ob die Mutterkatze auftauchen würde, leider war dem aber nicht so. Vielleicht ist ihre Mami der Straße zum Opfer gefallen, vielleicht waren Portia und ihre Geschwister auch einfach nur unerwünschter Nachwuchs, dem sich so entledigt wurde, wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass die Touristen so schlau waren und unseren Tierschutzverein auf Kreta, VOCAL, informierten, die Portia und ihre Geschwister sofort in ihre Obhut nahmen und liebevoll aufpäbbelten. Am 21.10 war dann der Tag der großen Reise und Portia und ihr Kumpel Safiro konnten mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt einziehen.

Portia ist eine typische, zuckersüße Jungkatze, die die Welt noch mit großen, runden Augen entdeckt und einfach nur zum fressen ist. Sie ist absolut freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen und wird nur zu einer bereits vorhanden Jungkatze oder zusammen mit einem ihrer Kumpels aus der Pflegestelle vermittelt.

Ein Bericht der Pflegestelle folgt in Kürze.

Portia und ihrer Geschwister kurz nach ihrem Einzug bei VOCAL