Skippy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Alter:              ca. 9 Monate alt

Skippy ist am 22.02.2013 aus Kreta zu uns gekommen und wartet nun bei seiner Pflegefamilie in Niedernhausen auf ein schönes Zuhause, am liebsten als Zweitkater , denn Skippy wünscht sich Gesellschaft von Artgenossen.

Bericht der Pflegestelle:

Skippy ist ein ca. 9 Monate junger kastrierter Kater. Er ist am Anfang erst einmal ziemlich zurückhaltend, aber wenn er dann mal das Vertrauen der Menschen gewonnen hat, ist er ein soo süßer absoluter Schmusekater. Er liebt es so sehr, am Bauch gestreichelt zu werden ,dafür wirft er sich dann auch mal gerne auf den Rücken und genießt es ! Absolut bestechlich ist er mit Leckerlis wie z.B. Katzenstangen und Fleischwurst. Generell frisst er eigentlich sehr gerne. Was er nicht unbedingt gerne mag, ist auf den Arm genommen zu werden, aber dennoch würde er einen nicht beißen oder kratzen, denn er ist einfach nur ein Charmeur und erträgt es für Streicheleinheiten dann doch gerne mit Fassung. Wenn dann das Vertrauen absolut gefestigt ist, kommt er auch gerne ins Bett und legt sich zu einem unter die Bettdecke. Skippy findet es auch ganz toll, wenn man sich abends . zum Fernsehen hinsetzt, dann dauert es nicht lange und er kommt und setzt sich auf einen zum Räkeln und dann will er am liebsten in einen rein krabbeln .Was er noch so sehr mag, sind Spielkameraden tierischen Ursprungs, egal ob Katze oder einen katzenfreundlichen Hund. Er würde so gerne mit unserem Familienkater spielen, aber der ist Freigänger und kommt nur zum Fressen und Schlafen rein, dann gibt Skippy Töne von sich und Gesten ,weil er doch gerne mit ihm spielen würde, aber der will dann nicht und dann ist Skippy soo unglücklich darüber.

Ich könnte mir Skippy nach länger Eingewöhnungsphase auch sehr gut als Freigänger vorstellen, oder mit einem großen abgesichertem Balkon zu einer weiteren agilen Katze zum gemeinsamen Spielen.

Wer Skippy gerne kennenlernen möchte kann ihn gerne bei seiner Pflegefamilie in Niedernhausen besuchen .Er würde sich sehr über ein ,neues ,schönes und endgültiges zu Hause bei lieben Dosenöffnern freuen ,die dann sicherlich auch viel Freude und Spaß mit dem kleinen süßen Kerl hätten!