Aurelie

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     ca. April 2013
Besonderheit:  Schwanz amputiert
 


 

>> weitere Bilder <<

 

Aurelie, die zarteste Versuchung seit es Tigerkätzchen gibt, wurde von einer Straßenkatze bei einer Autowerkstatt geboren, die Mama wurde dann leider von dem Gelände vertrieben und musste ihre Kinder zurücklassen, die Jungen waren leider auch nicht erwünscht, aber zumindest brachte man sie in das Tierheim Sara auf Lanzarote. Hier war das Martyrium der kleinen Maus aber noch nicht zu Ende... Klein Aurelie hatte ihren Lieblingsplatz am Fenster im Gehege und lies ihr Schwänzlein eines Tages durch einen kleinen Spalt hängen, einer der Hunde im davor liegenden Gehege biss ihr in das heraushänge Stück hinein und der Schwanz konnte leider nicht mehr gerettet werden und wurde amputiert. Aurelie hat sich inzwischen gut von der OP erholt und ihren Lebensmut dadurch keineswegs verloren, sie hat wohl sogar den hungrigen Hund verziehen!

Aurelie wird am 15.10 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen. Die kleine Maus ist total lieb und verschmust, versteht sich prima mit Artgenossen und ist einfach zum fressen süß! Ihr amputiertes Schwänzlein vermisst sie so gar nicht und springt wie eine junge Gemse umher und freut sich ihres Lebens.

Wir haben für Aurelie eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Marja Kubler! :-)

 

   


Hier sieht  man Aurelie noch mit Schwänzchen, der muss aber leider zwischenzeitlich amputiert werden.

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>