Olga

Geschlecht:     Katze , kastriert
Geb.datum:     ca. November 2012

Olga und ihre Schwester Magda kommen aus Perissa und sind Kinder einer Straßenkatze. Ein dort ansässiges Ehepaar hat sich bisher um die Mama und ihre Kinder gekümmert, sie müssen aber nun zu Ende des Jahres die Insel verlassen und wollen Olga und Magda nicht einfach so zurücklassen, da sie zu sehr an Menschen und eine gute warme Stube gewöhnt sind. Olga und Magda hatten noch eine Schwester, die aber leider vor kurzem in der Nähe des Hauses überfahren wurde, ein Grund mehr, die beiden Süßen nach Deutschland zu holen.

Olga und Magda sind beide sehr sozial mit anderen Katzen und vor allem miteinander und sind, dank des lieben Ehepaares, gut an Menschen gewöhnt und sehr schmusig. Beide sind das Leben als Freigänger gewöhnt, daher sollten sie diese Möglichkeit auch in ihrem neuen Zuhause haben.

Magda und Olga sind am 4.10 zu uns nach Deutschland gekommen und man kann sie in ihrer Pflegestelle in Brensbach bei Darmtadt gerne jederzeit kennenlernen.

Wir haben für Olga eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Christina Hübner :-)

Bericht der Pflegestelle:

Olga ist eine sehr liebe Katze, die ihrem Menschen gerne um die Beine schmust. Sie hat eine sehr ruhige Art,  ist sehr zutraulich und kommt gerne kuscheln. Sobald man irgendwo sitzt oder liegt, sitzt sie auf dem Schoß. Sie ist eine sehr freundliche Katze sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Auch wenn sie die Menschen nicht kennt, ist sie zutraulich. Sie ist sehr neugierig und muss überall dabei sein. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist "Essen", das auch sehr ausdauernd eingefordert wird.

Ihrem Alter entsprechend ist die kleine Dame auch sehr verspielt. Bällchen und Mäuschen werden mit viel Spaß und Ausdauer durch die Gegend gejagt. Sie spielt auch gerne mit ihren Artgenossen und putzt ihre Mitbewohner Katzen ausdauernd. Mit anderen Katzen, die sie nicht kennt, hat sie kein Problem, sie werden freundlich behandelt und weitgehend in Ruhe gelassen, am besten versteht sie sich jedoch mit ihrer Schwester Magda, beide kuscheln und spielen ständig miteinander, deshalb wäre eine gemeinsame Vermittlung schön.

Olga ist von der Art her relativ ruhig, aber hatte früher mit ihrer Schwester Olga zusammen Freigang. Deshalb wäre Freigang in ruhiger Wohnlage, zusammen mit ihrer Schwester wichtig.