Jimi

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. Oktober 2012

Jimi ,der schöne Langhaarmix-Kater, wurde in der Tierarztpraxis in Santorini als Findling abgegeben. Er hat  ein etwas kleineres Auge als Überbleibsel nach einem durchgemachten Katzenschnupfen. Er sollte bei einem seiner derzeitigen Spielkameraden bleiben oder zu einer anderen Katze kommen. Jimi ist am 5. Juni mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen.

Wir haben für Jimi Rettungspaten gefunden !
Herzlichen Dank :-)
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Jimi ist ein wunderschöner junger Kater mit seidenweichem Fell (Langhaar Mix).
In fremder Umgebung und bei neuen Menschen ist er erstmal sehr vorsichtig. Vom Typ her ist er ein Kater, der vorsichtig seine Umwelt entdeckt und immer noch lieber mal einen Schritt rückwärts macht als auf Konfrontationskurs zu gehen.

Als er in der Pflegestelle ankam, hat er sich erstmal zwei Tage verkrochen. Danach ist er praktisch über Nacht aufgetaut und kann nun gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Er muss schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn er erschrickt sich immer noch sehr, wenn man ihm von oben auf sein Köpfchen fassen will oder mit den Händen fuchtelt, z.B. beim Erzählen. Bauch kraulen oder Füßchen kraulen hingegen war für ihn von Anfang an in Ordnung und er genießt es sehr!

Jimi sucht die Nähe zu seinen Menschen, aber auch andere Katzen liebt er sehr. Er ist ein harmonischer Typ und sucht Kontakt zu anderen Katzen und will mit ihnen kuscheln. Wird es einer dabei zu viel und sie fängt an zu fauchen, läuft er schnell davon anstatt zu streiten. Aufgrund seiner ruhigen, lieben Art passt er gut zu einer ängstlichen Katze oder in eine Katzengruppe mit älteren oder ruhigeren Tieren.

Für Jimi wäre ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und Ruhe schön, aber er könnte sich durchaus auch in eine Familie mit Kindern einfinden, wenn die Kinder schon etwas älter oder ruhiger sind. Als Zweitkatze zu einem ausgeglichenen, aber durchaus mitspielenden Artgenossen wäre er bestimmt gut geeignet. Er kann aber auch sehr gut zusammen mit seinen Mit-Katzen Nelly oder Elektra vermittelt werden.

Aufgrund einer Sehbehinderung an einem Auge (früherer Katzenschnupfen) sollte er nur in sehr ruhiger Wohnlage Freigang haben, besser  wäre noch eine Wohnung mit abgesichertem Balkon.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jimi beim Spielen mit seinem Kumpel Pete, hier sieht man toll seinen Puschelschwanz!