Lemmy

Geschlecht:     Kater
Geb.datum:     ca. Januar 2013

Lemmy ,der süße Klettermaxe, wurde in der Tierarztpraxis in Santorini als kleiner Findling abgegeben.  Seinen Namen verdankt er der Tatsache, dass die Tierarzthelferin ihn bei ihrer ersten Beschreibung mit einem kleinen Lemuren verglich ;-) Er ist nach unseren derzeitigen Informationen absolut menschenbezogen , lieb und unkompliziert. Er sollte bei einem seiner derzeitigen Spielkameraden bleiben oder zu einer anderen verspielten jungen Katze kommen. Lemmy ist am 5. Juni mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen.

Bericht der Pflegestelle:

Lemmy ist ein hübscher kleiner Kater, der freundlich seine Umwelt begrüßt, egal, ob es sich dabei um Menschen oder andere Katzen handelt. Lemmy fühlte sich gleich bei uns heimisch, er ist da sehr unkompliziert. Am liebsten sitzt er auf dem Schoß und läßt sich kraulen. Lemmy ist sehr klein für sein Alter und wird wahrscheinlich immer ein kleiner Kater bleiben. Aber für ihn gilt der Spruch "Klein, aber fein!"

Andere Katzen sind für ihn in Ordnung, er weicht Streit prinzipiell aus und kommt gut mit allen zurecht, auch mit etwas komplizierteren "Charakter-Katzen".

Als Zweitkatze wäre Lemmy bestimmt gut geeignet. Er könnte aber auch gut zusammen mit einer seiner Mit-Katzen Jimi oder Nelly vermittelt werden.

Wir haben für Lemmy eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Claudia Schmidt! :-)