Elvis
:     Kater
Geb.datum:     ca. Juli 2013

Elvis, der ursprünglich als Mimosa zu uns kam (bei einem so behaarten Hinterteil können im jungen Lebensalter schon mal Verwechslungen passieren ;), und sein Brüderchen Tarifas hat unsere santorinische Tierschützerin Christina in einer zugeklebten Mülltüte in einem Müllcontainer gefunden. Das dritte Geschwisterchen war schon tot. Und die beiden haben nur überlebt, weil sie mit ihren Krallen kleine Luftlöcher in die Tüte gerissen hatten - leider ist das noch immer die griechische Standart-Entsorgungsmethode ungewollten Nachwuchses....

Elvis hat sich gut von seinem schweren Start ins Leben erholt und man sieht, dass bei ihm was Langhaariges in der Ahnenreihe zu vermuten ist. Der kleine Mann ist ein ziemlich neugieriger und flotter kleiner Racker. Er und seine Freunde Tarifas und Soultanos kamen im Dezember mit Flugpaten zu uns nach Deutschland und er freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Riedstadt.

Bericht der Pflegestelle (bzw. seiner Adoptanten :)

Als Elvis das erste Mal in seinem neuen Zuhause seinen Transportkorb verlassen hat, war sein Gesichtsausdruck Eindeutig: Er schaute sich um und sagte sich: So sieht also mein zukünftiges Königreich aus, dann wollen wir mal loslegen und allen zeigen, wer hier der Boss ist.

Und da ging es los……

Angst, Schüchternheit oder ähnliches sind dem jungen Mann fremd. Alles wird erobert, entdeckt und begutachtet.  Andere Vierbeiner sahen zum ersten Mal einen vierbeinigen Katzenzwerg mit Katzenbuckel durch die Wohnung hüpfen und haben sich köstlich amüsiert. Das gefiel ihm gar nicht, deshalb schneller Taktikwechsel. Jetzt werden alle in Grund und Boden gespielt und er hält immer am längsten durch….. Das gefällt ihm.
Auch an der Wohnungseinrichtung musste er einiges verändern, Katzengerechter eben. Und immer wenn ihm was gelingt, grinst er sich einen ab.

Aber immer wenn seine Zweibeiner am Rand der Verzweiflung stehen, dann steht das volle „Schmuse- und Verwöhn Programm“ an. Er weiß genau, wie er sich seine Leute warm hält. Schlaf braucht er eigentlich nicht. Ist ja immer was zu tun.

Also Zusammengefasst: Ein Hammer Kater, so was haben wir noch nicht gekannt!