Soultanos
:     Kater
Geb.datum:     ca. Juni 2013

Soultanos wurde von unserer Tierschützerin Christina auf Santorini mitten in der Nacht auf einer Landstraße gefunden. Sie bremste, weil er mitten auf der Straße saß - mit üblem Katzenschnupfen und komplett zugeschwollenen Augen. Mittlerweile hat er sich gut erholt, hat aber noch leichte Atemgeräusche, die ihn aber herzlich wenig stören und auch nicht davon abhalten mit Artgenossen wild durch die Gegend zu purzeln! Er ist ein typischer frecher kleiner, roter Kater, der noch jede Menge Firlefanz im Kopf hat. Er ist Fremden gegenüber absolut offen und zutraulich und mag Menschen im Allgemeinen ziemlich gerne - vor allem wenn sie ihn kraulen :) Seine Pflegemama nennt ihn liebevoll "Casanova", da man seinem Blick einfach nicht widerstehen kann.

Der kleine rote Mann hatte Mitte Dezember die Chance zusammen mit seinen Freunden Elvis und Tarifas nach Deutschland zu kommen und man kann ihn in seiner Pflegestelle in Bad Vilbel kennenlernen!

Bericht der Pflegestelle:

Soultanos ist ein sehr hübscher weiß roter Kater. Er ist sehr neugierig und möchte alles miterleben. Wenn seine Pflegemama Zähne putzt, setzt er sich auf den Waschtisch und schaut zu. Staubsaugen ist auch höchst interessant. Er spielt sehr gerne Bällchen und legt diese seiner Pflegemama gerne vor die Füße. Das kann er stundenlang.

Soultanos geht auch gerne auf den Balkon, kuschelt dann aber gerne mit seinen Kumpels auf der Fensterbank. Nachts macht er es sich gerne als eine warme Halskrause nützlich und wickelt sich zum Schlafen um meine Hals, er schnurrt dann und genießt sichtlich.

Soultanos braucht Gesellschaft, am besten auch mit einem gleichaltrigen Artgenossen. Er spielt sehr gerne auch mal recht wild, ist dann aber auch zum kuscheln bereit.  Er ist ein lieber kleiner Kater der sehr viel Liebe braucht, auch ist er anhänglich und schmusig.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Soultanos noch in Santorini