Houdini
Geschlecht:     Kater
Geb.datum:     ca. Anfang Mai 2013 

 

>> weitere Bilder <<

 

Der hübsche Tigerkater Houdini wurde zusammen mit seiner Schwester Holly auf einem Parkplatz an einer sehr stark befahrenen Straße gefunden, dort irrten die beiden orientierungslos umher und hätten dort sicherlich nicht mehr lange überlebt. Eine Freundin unserer Tierschützerin Marilyn auf Zakynthos wurde auf die beiden aufmerksam und sammelte sie ein. Marilyn nahm sie dann zu sich und wir suchen nun für die beiden hübschen Tiger ein liebevolles Zuhause in Deutschland. Houdini hat seinen Namen übrigens daher, dass er es nach dem ersten Einfangen irgendwie geschafft hatte sich aus der Transportbox wieder zu befreien und huschte wieder auf den Parkplatz in Richtung Straße, allen ist fast das Herz stehen geblieben und wir wissen bis heute nicht, wie sich der kleine Kerl befreien konnte. Daher entschied man ihn nach dem großen Entfesslungskünstler Houdini zu benennen, den Namen hat er sich redlich verdient.

Houdini hat sich inzwischen prima bei Marilyn eingelebt und ist ein munterer und lieber kleiner Kater, ausgebüchst ist er bisher nicht mehr, aber ich denke er will uns damit sagen, dass er gerne Freigang hätte, gerne zusammen mit seiner Schwester Holly.

Houdini und Holly sind am 1. Oktober mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und sind zusammen in ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen, dort warten die beiden auf ihre endgültiges Zuhause. So wir wir Houdini einschätzen wird er seine neuen Dosis ganz bestimmt verzaubern!

Bericht der Pflegestelle:

Houdini ist ein kleiner,  süßer und hübsch getigerter Kater. Er ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Mit Essen kann man ihn sehr gut bestechen. In der Küche, auf der Arbeitsplatte, lässt  an besser keine Leckerlies liegen, da kommt dann der Straßenkater aus ihm heraus. Auch ein verpacktes Brot sollte man besser in den Schrank räumen ;) Houdini lässt selbst keinen Krümel im Napf übrig.  Wenn die anderen beiden noch was übrig haben, isst er gerne die Reste, daher wahrscheinlich der dicke Bauch nach dem Essen.

Er hat eine wunderschöne Zeichnung im Gesicht, die er auch gern mal zur Schau setzt. Nachts schläft er mit im Bett und kuschelt sich sehr gerne an seinen Menschen heran, da fällt einem das Aufstehen noch schwieriger! Mit meinem Hund kommt er sehr gut zurecht und er ist im Allgemeinen ein sehr toller Kater, der sich gut mit anderen Katzen versteht.

Wir haben für Houdini und Holly eine Rettungspatin gefunden ! 
Herzlichen Dank an Sabine Dechant :-)

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.