Pepsi
Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. Juni 2013

Die süße kleine Glückskatze namens Pepsi hat das große Los gezogen: Sie und ihr Bruder Clarence kamen im Dezember zusammen mit noch 8 weiteren Katzen zu uns nach Deutschland. Wie schon 2009, 2011 und 2012 stieg unsere Tierschützerin Marilyn wieder ins Auto und nahm die weite Reise von Zakynthos nach Deutschland auf sich, um 10 süßen Miezekatzen ein langes und sorgenfreies Leben in Deutschland zu ermöglichen. Alles was unserer Pepsi noch fehlt ist ein festes Zuhause.

Pepsi ist eine ausgesprochen freundliche und schmusige kleine Miez, die Menschen absolut toll findet und echtes Schmusebomberpotential in sich trägt. Sie ist sehr sozial und wird viel Sonnenschein (und auch Glück - ist ja ne Glückskatze!) in das Leben IHRER Menschen bringen. Man kann sie und ihren Bruder Clarence in seiner Pflegestelle in Groß-Umstadt kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:

Pepsi ist eine sehr kleine zierliche Katze, die ihrem Menschen gerne um die Beine schmust. Sie ist sehr zutraulich und kommt gerne kuscheln. Sie ist eine sehr freundliche Katze sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber.  Auch wenn sie die Menschen nicht kennt, ist sie sehr zutraulich. Sie ist neugierig und muß überall dabei sein. Sobald man irgendwo sitzt oder liegt, turnt sie auf ihren Menschen herum. Menschen werden auch gerne als Kletterbaum genutzt :-)

Ihrem Alter entsprechend ist die kleine Dame auch sehr verspielt. Bällchen und Mäuschen werden mit viel Spaß und Ausdauer durch die Gegend gejagt. Sie spielt auch gerne mit ihren Artgenossen und maunzt ihre Mitbewohner Katzen an, damit diese sie putzen. Mit anderen Katzen, die sie nicht kennt, hat sie kein Problem, sie werden freundlich behandelt und weitgehend in Ruhe gelassen.  Es kann ihr gar nicht genug "Action" sein, sie würde gut in eine etwas turbulentere Familie passen.

Sie kann zusammen mit Magda und Olga oder Nelly vermittelt werden oder auch als Zweitkatze. Wenn eine Familie viel Zeit für sie hat und sie auch Freigang hätte, wäre sie auch als Einzelkatze denkbar.

Pepsi ist ein kleiner Wirbelwind, deshalb wäre Freigang in ruhiger Wohnlage schön für sie oder mindestens ein abgesicherter Balkon.