Timothy

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. Mai 2012 

 

>> weitere Bilder <<

 

Timothy "Tickletummy", der langbeinige Tiger-Schmusebomber, ist am 3. September mit Flugpaten zu uns gekommen. Der junge Mann wurde im Alter von ca. 4 Wochen in Zakynthos zusammen mit seinen Geschwistern einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen. Als Marilyn davon hörte, war sie natürlich sofort zur Stelle und hat sich der kleinen Gruppe liebevoll angenommen und sie bei sich aufgenommen. Inzwischen ist aus Timothy ein sehr anhänglicher und extrem laaaaangbeiniger und menschenbezogener Jungkater geworden, der sich prima mit Artgenossen versteht und für sein Leben gerne Eidechsen jagt. Er ist eine perfekte Mischung aus kleinem Entertainer, Frechdachs und Schmusekater und sucht nun seinen finalen Wirkungskreis, am liebsten als Freigänger in einer ruhigen Wohngegend, ein verspielter Artgenosse sollte auch nicht in seinem neuen Zuhause fehlen.

Timothy freut sich immer über menschlichen Besuch, man kann ihn in seiner Pflegestelle in Niedernhausen kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Timothy ist ein wunderbarer und junger Kater, der für alles gleich offen zu haben ist, selbst fremde Menschen werden gleich freundlich in Empfang genommen und begrüßt.

Er braucht auf jeden Fall einen Spielgefährten, oder Gefährtin, auch gegen einen katzenfreundlichen Hund hat er nichts einzuwenden. Er liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und zu toben.

 

Seine Schmuseeinheiten fordert er täglich ein, indem er an einem hoch springt wie ein Hund, oder wenn man sich mal in einen Sessel setzt ist er gleich zur Stelle, um bei einem zu liegen und zu kuscheln. Auch im Bett unter der Decke bei einem zu liegen findet er ja sooo toll und genießt es in vollen Zügen. Man könnte ihn auch stundenlang auf der Schulter mit sich herum tragen und wenn man sich mal nach unten beugt sitzt er auch dann gleich sofort einem auf dem Rücken.

 

Er ist einfach ein toller Kater, der selbst mein kleines Katzenbaby väterlich bemuttert, indem er es putzt, mit ihm kuschelt und so toll spielt!

 

Timothy wünscht sich ein zu Hause bei lieben Menschen und am liebsten in einer ruhigen Wohngegend, wo man ihm Freigang geben kann, denn das hat sich der gute wirklich verdient und wird dies seinem Menschen mit Sicherheit mit ganz viel Katzenliebe danken!

Wer Timothy ein neues zu Hause gibt wird mit Sicherheit und garantiert total viel Freude und Spaß haben!!!!!

 

Wir haben für Timothy eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Claudia Schmidt! :-)

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

Timothy uns seine kleine "Ziehtochter"

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>