Tasha

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. September 2012 

 

>> weitere Bilder <<

 

Tasha, die hübsche Tigerlilly mit den Pisenlohren, war als kleiner Jungspunt auf einem Schulgelände auf einen Eukalyptus Baum geflüchtet und schaffte es alleine nicht mehr herunter. Zum Glück kam Marilyn, unsere Katzenschützerin auf Zakynthos, zufällig vorbei und hörte die Hilfeschreie der kleinen Maus. Sie alarmierte die Feuerwehr, um Tasha zu retten und nahm sie anschließend bei sich auf. Tasha ist inzwischen eine lebhafte und verspielte Jungkatzen, die keine Schmusegelegenheit auslässt und immer noch ein bisschen den Hang zu wilden Spielmanövern hat. Sie ist am Anfang etwas schüchtern und begutachtet ihren Menschen erstmal aus sicherer Entfernung, mit einem Spielzeug wird man aber schnell warm mit ihr - da kann sie einfach nicht widerstehen, denn sie ist eine wilde wilde Jägerin! Kaum ist sie warm mit ihrem Menschen wird sie sehr anhänglich, erzählt  gerne Geschichten und schmust für ihr Leben gerne.

Tasha kam am 3. September mit Flugpaten zu uns nach Deutschland. Sie und ihre Kumpels Bertie und Rolo können bei unserer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden. Ein Bericht der Pflegestelle folgt dann in Kürze.

Herzlichen Dank an Herrn Hoger Helm-Kost für die Übernahme von Tashas Flugkosten! :-)Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

 

Bericht der Pflegestelle:

Tasha ist eine zuckersüße, super schlaue und extrem zarte junge Katzendame mit niedliche Pinselohren, die voller Neugierde und Tatendrang die Welt erkundet. Ihr wohl herausstechensdes Merkmal ist ihre "Augenbraue", denn Tasha beherrscht ein perfektes Augenspiel und schaut einen förmlich mit einer hochgezogen Augenbraue an, wenn ihr gerade nicht ganz klar ist, was man von ihr will oder sie einen neuen Gegenstand inspiziert. Wenn sie ganz verschlafen aus ihren Bettchen gekrabbelt kommt hat sie einen herrlichen Schlafzimmerblick und schielt fast ein bisschen. Genauso leuchten ihre Augen, wenn ihr Mensch die Federangel auspackt, Tasha zeigt alles mit ihren Augen!

Die kleine Spitzmaus - so nenne ich sie zärtlich - ist sehr menschenbezogen und verschmust, sie kann sogar in 3 Oktaven schnurren, je nach Genussgrad variiert ihr Schnurren von tief und ruhig bis extrem hoch und schnell: dann klingt sie fast ein bisschen wie ein gerissener Keilriemen ;) Sie begrüßt ihren Menschen laut maunzend und mit zitterndem Schwänzchen an der Tür, springt gerne auf den Schoß oder kuschelt sich im Bett dicht heran und lässt sich einfach nur verwöhnen. In Sachen Streicheleinheiten mag sie es gerne auch mal etwas "heftiger" und findet es toll, man man ihren Hintern zart klopft, aber sie kann auch zärtlich und streckt einem genussvoll ihr Köpfchen entgegen und putzt die Hand ihres Menschen, vor lauter Dankbarkeit.
Fremden Menschen gegenüber sie ist sehr aufgeschlossen, sie kommt, beobachtet ca. 5 Minuten und ist dann voll dabei, vor allem wenn der Mensch eine Federangel in der Hand hat wird man sie förmlich nicht mehr los.

Tasha ist sehr verspielt und liebt (!) Federangeln, diese werden bis zur totalen Erschöpfung gejagt und auch gerne mal gerupft, wenn man diese einfach herumliegen lässt. Mäuschen und Bällchen findet sie auch toll aber es geht nichts über eine Federangel. Sie tollt aber auch gerne mit Artgenossen herum, dabei ist sie nicht zu wild und tritt eher den Rücktritt an, wenn sie merkt, dass es ihrem Kumpel gerade zu wild wird. Sie ist sehr sozial und freundet sich schnell mit anderen Katzen an, Hunde findet sie wiederum nicht ganz so toll und wehrt sich auch, sollte ihr dieser ungewollt zu nahe kommen.

Tasha hat viel Bewegungsdrang und braucht Platz in ihrem neuen Zuhause, eine große Wohnung mit gesichertem Balkon würde ihr sicher gefallen, Freigang in einer ruhigen Wohnlage wäre aber auch toll. Ebenso wäre für Tasha auch ein Artgenosse wichtig.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

Tasha und ihre "Augenbraue"

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>