Fifi

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. 2009

Fifi
ist eine extrem liebenswürdige und verschmuste Katze, die am 24.03 zu uns nach Deutschland reisen konnte. Zuvor war sie in ihrer Heimat Kreta in einer privaten Pflegestelle untergebracht. Ihre Pflegestelle dort beschreibt sie als extrem verschmust und begeisterungsfähig. Sie gehört zur Sorte Katze, die ihrem Menschen bei der ersten Gelegenheit auf den Schoß springt und zu Zärtlichkeiten auffordert, ebenso schläft sie nachts ganz eng an ihren Menschen gekuschelt mit im Bett. Auch fremden Menschen gegenüber ist die hübsche Maus absolut aufgeschlossen und schmusig . Ihre kretische Pflegestelle beschreibt zudem, dass Fifi ein echtes Pfötchen für Kinder jeden Alters hat und es liebt, den ganzen Tag mit ihnen zu spielen und zu schmusen. Sie ist dabei euch extrem geduldig und belastbar und würde es nie wagen, die Krallen zu zücken!
Einziges Häkchen an Fifi sei, dass sie ein sehr submissiver Charakter ist und andere Katzen dazu neigen, Fifi zu drangsalieren. So war es zumindest in Kreta der Fall und deshalb haben wir Fifi schnellstmöglich nach Deutschland geholt. Kaum in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen hat Fifi aber gezeigt, dass sie Artgenossen ziemlich prima findet, sofern diese nicht zu dominant sind. Daher wünschen wir uns für Fifi ein Zuhause als Zweitkatze, bei einem nicht allzu dominanten Artgenossen und mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend.

Fifi ist am 24.3 mit noch ein paar Katzenfreunden mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und ist  in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Sowie sich Fifi eingelebt hat, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Fifi eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Rupp!

Bericht der Pflegestelle:

Fifi, die liebe Tigerdame mit der hübschen, weißen Zeichnung, ist eine unglaublich menschenbezogene und verschmuste Katze. Kaum in Deutschland angekommen und noch am Flughafen, hat sie sich gleich durch das Gitter der Transportbox streicheln lassen und konnte kaum noch mit dem Schnurren aufhören. Klingelt es an der Tür, ist die neugierige Fifi sofort zur Stelle um den Besuch zu begrüßen und so viele Streicheleinheiten wie möglich abzustauben. Andere Katzen mögen Angst vor dem Tierarzt haben - Fifi nicht, denn auch der wird mit ihrer Liebe überschüttet und eine einmalige, kurze Berührung reicht schon aus um sie zum Schnurren zu animieren. Da ihr der Körperkontakt zu ihren Menschen so wichtig ist, schläft sie natürlich liebend gerne mit im Bett, wobei sie die ganze Nacht über ruhig liegen bleibt und dann morgens mit einem aufsteht. Das ist auch am Wochenende der Fall, sodass man ruhig länger schlafen kann, ohne von einer hungrigen Katze geweckt zu werden. Obwohl sie so menschenbezogen ist, kann sie sich auch sehr gut alleine beschäftigen. So kann sie stundenlang damit verbringen auf dem Balkon zu sitzen und Insekten zu fangen oder aus den Fenstern zu schauen. Außerdem hat sie auch großen Spaß daran mit Bällchen zu spielen. Aber egal womit sie gerade beschäftigt ist, sobald man sie ruft, kommt sie maunzend und erwartungsvoll angeflitzt.

Fifi zeigt, dass sie Artgenossen ziemlich prima findet und putzt, beschmust und bespielt diese gerne, sofern sie nicht zu frech sind. Fifi hat einen großen Freiheitsdrang wie bereits diverse Fluchtversuche vom Balkon und aus der Wohnung gezeigt haben und braucht deshalb unbedingt die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.