Pippilotta

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     April 2014

Die kleine rote Pippilotta lebte mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern hinter einer Bar in Agios Nikolaos, Kreta und wurde samt ihrer Familie von den Barinhabern geduldet. Eines Tages jedoch fanden die Inhaber die kleine Pippilotta in einer sehr misslichen Lage: Die kleine Dame hatte ihr süßes Kopfchen durch dein Eingang eines Glases gesteckt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Sie informierten sofort den ansässigen Katzenschutzverein - VOCAL. Die kleine Pippilotta wurde am gleichen Tag eingesammelt und musste sediert werden, um das lästige Glas um den Kopf los werden zu können. Keiner weiß, wie lange sie sich schon in dieser misslichen Lage befand, aber klein Pippi war ganz schön fertig, sowohl mit den Nerven als auch körperlich. So beschloss VOCAL, dass Pippilotta in eine private Pflegestelle ziehen sollte, um wieder zu Kräften zu kommen. Nun hat sich Pippi aber so gut  an den Menschen gewöhnt, dass sie nicht wieder zurück auf die Straße kann. Deshalb holten wir die süße rote Katzendame am 17. August zu uns nach Deutschland. Sie ist zusammen mit Spitty in ihre Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen und man darf sie dort sehr gerne kennenlernen.

Pippilotta war zu Beginn sehr scheu, kannte sie doch so gut wie keine Menschen und die erste Begegnung endete in einem Käfig und einer Spritze in den Popo... Diesen Umstand hat sie uns Menschen aber nun verziehen und sie ist  sehr dankbar, dass sie nun ohne Glas um ihren Hals lebt. Das zeigt sie jeden Tag mit viel Geschmuse, Geschnurre und Liebe. Sie ist eine absolut typische verspielte und liebe Jungkatze, die sich sehnlichst ein eigenes Zuhause bei einem etwa gleichaltrigen Artgenossen wünscht!

Wir haben für Pippilotta eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Mohr!

Bericht der Pflegestelle:

Pippilotta hat seit ihrer Ankunft bei mir sehr große Fortschritte gemacht. Sie hat nun ein sehr großes Vertrauen zu uns aufgebaut, sie spielt sehr gerne mit anderen Katzen und mit den Hunden versteht sie sich auch sehr gut.
Bei  Menschen die sie nicht kennt ist sie noch etwas zurückhaltend. Die neuen Besitzer müssten schon etwas Geduld haben, bis sie von sich aus zu ihnen geht.
Pippilotta sucht ein Zuhause, entweder mit Spitty, oder wo schon eine liebe jüngere Katze da ist. Auch bei Menschen mit viel Zeit würde sie sich wohl fühlen.
Freigang in einer ruhigen Wohngegend oder eine Wohnung, die nicht zu klein ist, mit gesicherten Balkon,
wäre schön.

Pippilotta und ihre Freunde Victor und Jamie - who is who? ;)

Pippilotta in ihrer misslichen Lage beim Tierarzt