Rita

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. November 2013

Die süße Schildpattkatze mit den riiiiiiiesigen Ohren, Rita, wurde im Rahmen einer groß angelegten Kastrationsaktion von unserem kretanischen Partnerverein VOCAL eingesammelt. Da Rita sehr zart und ein bisschen zu klein für ihr Alter war, beschloss man, dass die kleine Samtpfote nicht wieder in das harte Straßenleben zurückkehren soll und so zog Rita kurzerhand in eine private Pflegestelle in Kreta ein.

Rita war am Anfang noch extrem scheu gegenüber dem Menschen, hat sich aber Dank der liebevollen Pflege ihrer Pflegestelle schon sehr dem Menschen zugewandt. Zudem fing sie auch endlich an zu wachsen - allem voran ihre Ohren ;) In Ihrer kretanischen Pflegestelle hat sie sich auch mit der kleinen Glückskatze Blossom angefreundet, die ihres Zeichens sehr zutraulich und schmusig ist. Rita lernt also jeden Tag von Blossom, dass man Menschen trauen kann und hat riesige Fortschritte gemacht, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Inzwischen ist Rita sehr schmusig und nur noch ganz am Anfang fremden Menschen gegenüber etwas reserviert.

Rita und Blossom kamen am 11.5 in Deutschland an und sind schon in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen, sowie sie sich eingelebt haben werden wir mehr über die beiden Mädels berichten!

Wir haben für Rita eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Nicole Koloczek!