Shelly

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    Ende Mai 2014
Besonderheit: Dreibeinig

Das süße und tapfere Tigermädchen Shelly wurde von Einwohnern der Stadt Agios Nikolaos in Kreta mit einem gebrochenen Vorderlauf gefunden. Die netten Leute suchten Hilfe bei dem ansässigen Tierschutzverein VOCAL, der Shelly wiederum zu einem Tierarzt brachte. Leider war der Bruch ihres Beinchens aber schon etwas älter und hatte sich schwer entzündet, so dass man es leider nur noch amputieren konnte. Shelly hat die Operation aber sehr gut überstanden und freut sich auch mit nur 3 Beinen ihres Lebens. Selbstverständlich kann Shelly mit dieser Behinderung nicht mehr auf die Straße zurück und kam deshalb zusammen mit ihrem Freund Frederick am 21.9 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland. Sie ist nun in ihre Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen und sucht von dort aus ihren finalen Wirkungskreis.

Shelly ist eine sehr freundliche, schmusige und auch lebensfrohe kleine Katze, die auch auf 3 Beinen wild durch die Gegend galoppiert und jede Menge Schabernack in ihrem süßen Köpfchen hat. Wir suchen für Shelly ein Zuhause als Hauskatze, am liebsten mit einem gesicherten Balkon. Ein Spielfreudiger Artgenosse sollte schon vorhanden sein, denn Shelly ist sehr sozial.

Sowie die kleine Biene in Deutschland angekommen ist, werden wir mehr über sie berichten.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.