Spitty

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     April 2014
 


>> weitere Bilder <<

 


Die kleine Katzendame Spitty wurde von Touristen in den Straßen von Malia/Kreta gefunden. Eigentlich sah das Kätzchen ganz gut aus, doch fiel den Touristen sofort auf, dass etwas mit ihren Hinterbeinen nicht stimmte, denn Spitty wackelte und schwankte beim Laufen und zog vor allem das rechte Hinterbein fast regungslos hinter sich her. Die aufmerksamen Leute informierten sofort den ansässigen Tierschutzverein VOCAL, der Spitty unverzüglich auflas und einem Tierarzt vorstellte. Die kleine Dame wurde von vorne bis hinten durchgecheckt, man fand aber keine Ursache für die Lähmungserscheinung. Die Tierärztin vermutete, dass Spitty entweder getreten oder von einem Fahrrad überfahren wurde und die Lähmung von einer Schwellung in der Nähe der hinteren Wirbelsäule verursacht wurde. Spitty wurde auf Schmerzmittel und Entzündungshemmer eingestellt und kam in eine private Pflegestelle in Kreta. Dort hat die kleine Dame wundervolle Fortschritte gemacht und ist fast 100% genesen. Lediglich das rechte Hinterbein ist zurzeit noch ein ganz klein wenig wackelig, sie kann aber laufen, hüpfen, springen und toben wie jede andere Jungkatze. Ob diese letzte Unsicherheit auf dem rechten Hinterbein vollends ausheilen wird, wissen wir noch nicht, doch wir werden Spitty sehr zeitnah einem deutschen Tierarzt vorstellen und es abklären lassen.

Spitty kam übrigens zu ihrem Namen, da man anfänglich dachte, dass Spitty ein kleines Katerchen ist. Zudem war sie am Anfang ganz schön keifig und konnte die Rettungsversuche so gar nicht gut heißen, sie fauchte und spuckte damals wie ein kleiner Vulkan ;) Beides hat sich aber nun relativiert: Spitty stellte nach ein paar Wochen klar, dass sie eine kleine Dame ist und ist zudem zu einem kleinen Schmusebomber mutiert. Lediglich bei fremden Leuten ist sie zu Beginn noch ein wenig reserviert. Wir suchen für Spitty ein Zuhause als Wohnungskatze, am liebsten als Gesellschafter für eine etwa gleichaltrige, bereits vorhandene Katze.

Klein Spitty und ihre Freundin Pippilotta kamen am 17.8 zusammen mit Flugpaten zu uns nach Deutschland und können ab sofort in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt besucht werden.

Wir haben für Spitty eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Mohr!

Bericht der Pflegestelle:

Spitty ist eine sehr verschmuste und verspielte kleine Katze.
Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut. Sie ist schon ein kleiner Wirbelwind, ihre Bällchen und Mäusen werden gerne in die Luft katapultiert und wieder von ihr gefangen.
Spitty wünscht sich ein Zuhause als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon und bei Menschen die mit ihr gerne kuscheln. 

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.