Sugar

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     ca. Mai 2013

Die süße kleine Sugar wurde von unseren Tierschützern auf Kreta in einem sehr schlechten Allgemeinzustand von der Straße aufgelesen. Obwohl sie damals bereits 5 Monate alt sein musste (anhand des Zahnstatus zu erkennen) wog sie gerade mal 400 Gramm und war also völlig unterentwickelt! Auch war ihr rechtes Auge verletzt, eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass Sugar wohl eine Infektion am Auge hatte, die ihr das Sehvermögen des Auges geraubt hatte, sonst war die Infektion aber bereits ausgeheilt und das linke Auge blieb verschont, hier hat Sugar 100% Sehvermögen.

In ihrer Pflegestelle in Kreta hat sich die süße Maus nun prima erholt, wiegt inzwischen fast 2 Kilo und hat sich als sehr liebevolle, verspielte, neugierige und schmusige Katze herausgestellt. Sie liebt die Gesellschaft von Artgenossen und auch Hunden und erklimmt den Schoß ihres Menschen sowie sich dieser hinsetzt. Sugar ist nur ganz anfänglich ein klein wenig reserviert, lässt sich mit ein paar zarten Streicheleinheiten aber sehr schnell erwärmen!

Sugar ist am 13.01 zu uns nach Deutschland gekommen und ist bei ihrer Pflegestelle in Mainz eingezogen. Dort wartet sie auf ihr endgültiges Zuhause bei Menschen mit viel Liebe und Zeit für das kleine Findelkind!