Sunny

Geschlecht:     Katze
Geb.datum    ca. Ende April 2014

Das kleine rote Tigermädchen Sunny und ihren Bruder Tim fanden Touristen in einem verwaisten Gebiet außerhalb von Agios Nikolaos - Kreta. Sie lagen zusammen mit 3 leider schon toten Geschwisterchen und einem noch weiteren lebenden Brüderchen und um die 3 Überlebenden war es ganz und gar nicht gut bestellt: alle "Survivors" waren schwach, dehydriert und dem Tode näher als dem Leben... Aber die Finder machten alles richtig und informierten sofort unseren befreundeten Tierschutzverein VOCAL, der die 3 Zwerge in seine Obhut nahm und liebevoll mit der Hand groß zog.
Was genau passiert ist können wir nur vermuten, aber es sah ganz danach aus, dass das Muttertier seine Jungen zurück gelassen hat - wahrscheinlich war es um die Mama auch nicht gut gestellt, vielleicht kam die Mutter aber auch selbst ums Leben.
Wichtig ist: Alle 3 Findlinge haben überlebt und sind nun freche, Menschen bezogene und absolut gesunde Jungtiere, die bis vor kurzem noch in einer privaten Pflegestelle in Kreta gelebt haben, denn 2 von ihnen, Sunny und Tim, kamen am 31.8 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland - das 3. Kätzchen im Bunde hat schon ein Zuhause gefunden :) Die 2 süßen Racker freuen sich ab sofort auf Besuch in ihrer Pflegestelle in Frankfurt!

Sunny wird von ihrer Pflegestelle in Kreta als sehr selbstbewusstes und unabhängiges Mädchen beschrieben. Sie hat immer gute Laune, ist absolut neugierig, sturr (Kätzenmädchen eben!) und ein kleiner Feger vor dem Herren - kleine rote Hexe eben! Sie liebt es ihre Welt von ganz weit oben zu betrachten und erklimmt die höchsten Kratzbäume quasi im Flug. Sie ist absolut verträglich mit anderen Katzen und findet auch Hunde ziemlich spannend.

Bericht der Pflegestelle:
Sunny,
auch liebevoll Pikachu the ninja cat genannt, ist eine energiegeladene kleine Maus mit einer riesigen Neugier. Am liebsten erforscht sie alles was ihrer Meinung nach gut duftet, wie zum Beispiel Topfpflanzen, Menschenessen, aber auch gerne mal Käsefüße. Ohrenstäbchen haben es ihr ganz besonders angetan, denn egal wie gut man sie vor ihr zu verstecken versucht, sie findet immer wieder ein vergessenes oder fischt sie sogar aus dem Badmülleimer, um sie dann triumphierend durch die Wohnung zu tragen oder zu bespielen bis man sie ihr abnimmt. Auch die Federangel ist eine gern gesehene Spielgefährtin, für die sie sogar die Wände hoch klettern würde wenn sie könnte. Den Spitznamen Pikachu the ninja cat hat sie bekommen weil sie, wenn sie spielt einfach schnell wie der Blitz ist und durch die Gegend springt und Saltos macht wie ein kleiner Ninja. Ihr Brüderchen Tim ist ebenfalls ein beliebter Spielgefährte und wird regelmäßig angesprungen und durch die Wohnung gejagt.

Doch auch die kleine rote Lady hat ihre sanfte Seite. Sobald man sich einmal vor den Laptop setzt um seine Emails zu lesen, ist sie ruckzuck auf den Schoß gesprungen um sich gemütlich einzurollen. Dort folgt sie manchmal aufmerksam den Cursorbewegungen auf dem Bildschirm oder genießt einfach den warme Luftstrom aus dem Laptop und schläft schnurrend ein. Schlafend und eingerollt sieht sie so niedlich aus, dass man gar nicht mehr aufstehen möchte.

Sunny ist super verträglich mit Menschen jeder Altersstufe und geht offen und neugierig auf neue Menschen zu. Sogar eine Familie mit kleineren Kindern wäre kein Problem, da sie sich überall anfassen lässt und durch die Gegend tragen lässt ohne die Krallen auszufahren. Wir haben auch festgestellt, dass sie überhaupt nicht geräuschempfindlich oder schreckhaft ist.

Sunny wünscht sich ein neues zu Hause mit viel Bewegungsmöglichkeit, am liebsten wäre ihr ein Zuhause mit der Möglichkeit auch raus zu gehen in einer ruhigen Wohngegend. Über einen miauenden Spielgefährten würde sich die Süße mit der Sonne im Herzen riesig freuen. Anbieten würde sich hier Brüderchen Tim, der mit ihr zusammen ein super Team bildet und sich ebenfalls über ein neues zu Hause freuen würde.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sunny und ihr Brüderchen Tim - Geschwisterliebe!