Thackary

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Ende April 2014

Thackary und seine Schwester Pamela machten in einem Hotel in Hersonissos in Kreta auf sich aufmerksam, indem beide immer wieder vehement versuchten, in das Hotelzimmer eines Touristenpaares "einzubrechen" - es war fast unmöglich, den beiden zu widerstehen und so gab das Paar schon nach ein paar Stunden auf und nahm die beiden Geschwister mit in ihr Hotelzimmer. Dort angekommen, machten es sich beide sofort bequem und taten so, als wären sie schon immer dagewesen! Leider war die Behausung bedingt durch den Urlaub zeitlich begrenzt und das junge Paar machte sich Sorgen, was aus den beiden süßen Tigern werden würde, wenn sie abreisen. Kurz um kontaktierten sie unseren befreundeten Partnerverein VOCAL, der diese kurz vor dem Urlaubsende des Paares bei in einer privaten Pflegestelle unterbrachte.
Thackary und Pamela sind zwei sehr süße und menschenbezogene Tigerchen, denen ihre jugendliche Ungestümtheit noch ins Gesicht geschrieben steht. Beide sind sehr schmusig und verspielt und fühlen sich mit menschlichem Service sehr wohl ;) Thackary ist vollkommen angstfrei und der Welt größte Köpfchengeber! Er ist unglaublich schmusig und sanft - man kann kaum glauben, wie jung er noch sein soll, seine Art wirkt schon sehr erwachsen und reif!

Thackary und seine Schwester Pamela hatten das große Glück, am 31.10 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland zu reisen. Beide sind nun zusammen in ihrer Pflegestelle in Frankfurt eingezogen und können dort persönlich kennengelernt werden.

Wir haben für Thackary eine Rettungspatin gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Christiane Eifinger!

Bericht der Pflegestelle:
Thackary ist ein Charmebolzen vor dem Herren und so süß, dass er definitiv nicht für Diabetiker geeignet ist ;) Er ist immer und überall mit dabei und steckt seine süße Nase überall hinein, er hat vor Nichts und Niemandem Angst und erkundet seine Welt voller Neugierde und Spieldrang.  Er folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt und hat auch bei fremden Menschen keine Scheu, eben so wenig bei Artgenossen: Jeder und alles wird sofort freundlich und ohne vornehme Zurückhaltung begrüßt!

Thackary ist seinem Alter entsprechend auch noch sehr verspielt und liebt es, ausgiebig Mäuschen oder Ping-Pong Bälle durch die Wohnung zu jagen, sein liebstes Spielzeug ist allerdings die Federangel! Diese kann Thackary bis zur totalen Erschöpfung jagen und knurrt stolz, wenn er sie denn erfolgreich gefangen hat. Er spielt aber auch gerne Fangen mit seinen Artgenossen und ist einem freundschaftlichen Katerkämpfchen nicht abgeneigt.
Wenn er ausgepowert ist, hüpft er seinem Menschen gerne und ohne zu fragen auf den Schoß oder kuschelt sich mit auf das Sofa oder ins Bett, dort wirft er dann seinen Schnurr-Motor an und lässt sich ausgiebig verwöhnen. Wenn sein Mensch mal die Hände ausruhen möchte, dann stupfst er mit seiner Nase und fordert auf, ihn weiter zu kraulen. Einen kleinen "Tick" hat der Matz: er putzt gerne zurück, wenn er gestreichelt wird, somit sind meine Hände zurzeit samtweich geputzt ;) Er lernt aber schnell und begreift so langsam, dass er nicht immer alles abschlecken muss, wenn er gestreichelt wird.

In Sachen Futter ist Thack absolut unkompliziert, er frisst alles, was man ihm hinstellt und ist immer der erste am Fressnapf. Vor lauter Begeisterung gurrt und quiekt der kleine Mann, wenn ich das Essen zubereite - ihm kann es nie schnell genug gehen.

Thackary kennt auch Hunde und kommt mit diesen klar, mit Wohnungshaltung scheint er momentan auch sehr zufrieden zu sein, über einen gesicherten Balkon in seinem neuen Zuhause würde er sich aber freuen!
Da Thackary so sozial mit Artgenossen ist, wäre er eine ideale Zweitkatze, Wohnungshaltung oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend sind beides möglich. Wichtig ist, dass seine neuen Menschen viel Zeit zum Schmusen und Spielen haben und sein zukünftiger Artgenossen noch genügend Pfeffer im Hintern hat!

Thackary und seine Schwester Pamela

Thackary in seiner Pflegestelle auf Kreta