Thunder

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. 2011
Besonderheit: FIV-positiv aber gesund!

Thunder ist eine schwarze, langhaarige Schönheit (und ein Mädchen!) mit leuchtenden bernsteinfarbenen Augen. Die 3- bis 4-jährige Katzendame lebte auf Kreta als Straßenkatze und war kurz davor ihre „Gönner“ (nicht Besitzer!) zu verlieren, denn in wenigen Tagen sollten diese wieder für immer zurück nach England reisen und konnten Thunder leider nicht mitnehmen. Wir vermuten, dass Thunder als Hauskatze aufgewachsen ist und dann ausgesetzt wurde, als sie älter wurde, denn Thunder ist extrem menschenbezogen und schmusig, sie klettert auf jeden Schoß und kuschelt nachts gerne eng mit ihrem Menschen. Auch ihren Ersatz-Versorgern blutete das Herz, weil sie die süße Maus zurücklassen mussten. Wir haben organisiert, dass Thunder am 11. Mai mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen konnte und nun ist sie in ihrer Pflegestelle in Idstein eingezogen.

Bei unseren routinemäßigen Tests kam leider heraus, dass die hübsche Dame FIV positiv ist. Wer sich ein bisschen mit Katzenkrankheiten auskennt, weiß aber, dass FIV an sich nichts Schlimmes ist und, dass Katzen mit dieser Diagnose dennoch ein sehr langes und glückliches Leben haben können, sofern man sie gut pflegt und die Miez glücklich ist. Außerdem ist die Krankheit nicht auf den Menschen übertragbar. Thunder ist zurzeit putzmunter, hat seidig weiches und glänzendes Fell und zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen. Mit viel Liebe und einem glücklichen Katzenleben kann Thunder richtig alt werden!

Wir wünschen uns für die schwarze Schönheit ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und in Wohnungshaltung. Wie gut Thunder sich mit Artgenossen versteht wissen wir leider nicht, da sie in unserer Pflegestelle als Einzelkatze lebt. Wie man unten bei einem der Bilder aus Kreta erkennen kann hat sie aber schon mit Artgenossen zusammen gelebt.

Bericht der Pflegestelle:
Thunder, oder auch Täubchen genannt, ist eine wunderschöne und gesprächige Lady. Täubchen nennen wir sie, weil sie oft gurrende Laute von sich gibt, die unglaublich süß klingen, vor allem dann zu hören, wenn sie Aufmerksamkeit oder Liebe möchte.

Sie hat ein ruhiges, unkompliziertes Wesen und ist eine echte Schmusebombe. Obwohl sie auf der Straße lebte, kann sie von Menschen gar nicht genug bekommen und geht neugierig und ohne Scheu auf jeden zu. Man kann ihr jedes Futter vorsetzen und sie ohne Probleme ein paar Stunden alleine lassen.

Mit dem Kratzbaum und Spielzeugen kann sie eher wenig anfangen. Umso mehr ist sie auf ihren Menschen fixiert. Wenn man durch die Wohnung läuft folgt sie auf Schritt und Tritt und streicht um die Beine. Wenn man sitzt, springt die Süße gerne auf den Schoß und lässt sich auch problemlos hochheben und herumtragen. Besonders liebt sie es eingerollt neben einem auf dem Bett zu liegen.

Solange sie geliebt wird und die Nähe des Menschen spürt ist diese Katze vollkommen glücklich. Ihr fehlt nur noch das richtige Zuhause zum Altwerden mit Menschen, die viel Zeit haben ihr die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient

Wir haben für Thunder eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau S. Kirschberger!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Thunder, noch in Kreta