Lillifee

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     September 2013

Lillifee
lebte mit ihren Babies bei der Pension, in der wir während unseres Tierschutz-Einsatzes in Santorini wohnten. Zunächst sahen wir nur sie und dachten, wir hätten es mit einem halbjährigen Kätzchen zu tun. Als dann die Kitten um die Ecke kamen, trauten wir unseren Augen nicht.......Lillifee war so unglaublich dünn und winzig, dass der Gedanke, sie einfach dort ihrem Schicksal zu überlassen, uns das Herz brach. Sie war selbst fast noch ein Katzenkind und musste sich von Essensresten aus den umliegenden Mülltonnen und dem, was ihr mitleidige Touristen vom Tisch gaben, ernähren. Und dazu ihre drei Katzenbabies säugen! Vermutlich war sie gleich bei der ersten Rolligkeit schwanger geworden und musste von da an all ihre Kraft in die Aufzucht ihrer Kitten stecken. Kein Wunder, dass sie nicht mehr viel gewachsen war! Einen weiteren Wurf würde die zarte Katzenmama nicht überleben, das war uns gleich klar. Aber was tun? Keine Katzenpflegestellen auf der Insel und alle, die wir im Lauf unserer Tierschutzwoche fragten, ob sie die kleine Katzenfamilie aufnehmen könnten, sagten Nein. Zu wenig Platz, zu wenig Zeit, schon zu viele Tiere...... wir verzweifelten langsam. Aber da kam der unvermutete Rettungsanker: Virginia, die Vorsitzende des Vereins VOCAL, Kreta, kam uns in Santorini besuchen und erklärte sich kurzerhand bereit, die vier süßen Fellnasen mit zu sich nach Kreta zu nehmen! Dort sollten sie so lange bleiben, bis sie fertig geimpft und bereit zur Ausreise nach Deutschland sein würden! Uns fiel ein Stein vom Herzen! Als Virginia uns nach ein paar Wochen darüber informierte, dass ein lieber Freund aus Deutschland die Katzenfamilie adoptieren würde, freuten wir uns für die vier Süßen! Aber wie das Schicksal so spielt, klappte das mit der Adoption dann doch nicht so ganz. Der bereits vorhandene und schon ältere Kater fand den Zuwachs gar nicht toll und der neue Besitzer wandte sich schließlich hilfesuchend an uns. Natürlich nahmen wir die vier Fellnasen sofort unter unsere Fittiche, wir freuten uns so, die kleinen Gesichtchen wieder zu sehen :-)

Und da sind sie nun und suchen alle vier ein endgültiges Zuhause! Man kann sie in Riedstadt besuchen und kennen lernen!

Bericht der Pflegestelle:

Lillifee ist das zarteste, sanfteste Kätzchen, das mir in meinem Leben über den Weg gelaufen ist. Sie ist einfach nur lieb und möchte sich mit allem und jedem anfreunden. Selbst, wenn meine Katzen immer und immer wieder fauchen und knurren oder ihr auf die Nase hauen, sie probiert es stets aufs Neue und versucht vorsichtig , Kontakt zu knüpfen. Und sie ist auf einem guten Weg! Zwei meiner drei Katzen hat sie schon um den Finger gewickelt ;-) Mit ihren Kitten ist sie unglaublich lieb und geduldig, sie dürfen immer noch " an die Milchbar", wenn ihnen danach ist. Dann hört man ein mehrstimmiges Brummen und Schnurren und gleichzeitig zufriedenes Schmatzen. Ein Schauspiel für sich :-) Trotz ihres schwierigen Starts ins Leben ist Lilifee sehr menschenbezogen und verschmust. Sie streicht mir gerne um die Beine, reibt ihr Näschen an meinem Gesicht und kommt sofort angelaufen, wenn ich sie rufe. Sie macht sogar Männchen und kommt einem quasi entgegen, wenn man sich zu ihr herunter bückt! Auch von den Kindern lässt sie sich streicheln und knuddeln. Ab und an fällt ihr ein, das sie ja eigentlich noch ein "Teenager" ist und sie jagt wild mit ihren Kitten durchs Haus. Kratzbaum hoch und runter, Sprung übers Sofa und durchs Treppenhaus ;-) Wenn genug getobt wurde, kuschelt sich die ganze Familie wahlweise auf dem Sofa oder auf dem Bett oder im Kratzbaum zusammen und hält Siesta (Foto ganz unten) An Lillifees Ess-Gewohnheiten arbeite ich noch. Sie sitzt bei jeder Mahlzeit wie ein bettelnder Hund neben dem Tisch und hofft, dass etwas herab fällt. Am liebsten mag sie Nudeln. Katzenfutter findet sie doof. Kein Wunder, das hat sie ja auch in den ersten Monaten ihres Lebens nicht kennen gelernt. Na ja, an die Sorten mit Thunfisch habe ich sie schon mal gewöhnt. Es wird so langsam!

Wir wünschen uns für Lillifee ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Am liebsten mit einem ihrer Kinder oder zu anderen sozialen Katzen.