Nikos

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     August 2011

Unser freundlicher Schmusebomber Nikos kommt ursprünglich aus Santroni und wurde zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern im August 2011 von einer englischen Touristin bei der Tierärztin in Santorini abgegeben. Alle drei Babies hatten durch Katzenschnupfen völlig verklebte Augen und mussten dringend behandelt werden. Eigentlich wollte die Finderin die Kätzchen nach England holen, sobald sie gesund sind, dies scheiterte jedoch an bürokratischen und finanziellen Hürden ...

Nikos hatte Glück und fand im Sommer 2012 ganz schnell nach seinem Umzug nach Deutschland ein prima neues Zuhause und eine tolle Spielgefährtin namens Fräulein Coco. Beide kommen nun leider aus der Vermittlung zurück, da die Tochter der Familie krank geworden ist und die behandelnden Ärzte dringend zur Abgabe der beiden Stubentiger geraten haben. Der Familie blutet das Herz! Wir suchen daher nur das allerbeste Zuhause für die beiden Freunde. Beide haben bisher als reine Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon gelebt und sind auch an kleine und große Kinder gewöhnt. Die beiden Freunde werden am 11.5 in ihre Pflegestelle in Hochheim ziehen und man kann sie gerne dort kennenlernen.

Bericht der aktuellen Besitzerin

Nikos ist ein sehr freundlicher und Menschen bezogener Zeitgenosse. Er ist kastriert und extrem verschmust. Am liebsten schläft er bei mir am Bauch (super Wärmeflasche) oder am Po. Er muss immer und überall dabei sein. Selbst wenn meine ältere Tochter lernt, sitzt er auf dem Schoß und hat immer die Pfoten auf den Büchern. Er ist rundum ein freundlicher und lieber Kater. Mit Hunden versteht er sich auch gut. Puschelschwänze findet er nett zum Jagen.  Beide fressen am liebsten Gourmet in den Tüten (gibt es bei REWE) und mal eine Hand voll Trockenfutter (am liebsten rausfriemeln aus dem Trockenfutterlabyrint).

Beide springen nicht auf die Arbeitsplatten in der Küche oder auf Esstische, es sei denn wir lassen was Leckeres lieben. Alles in Allem super liebe Mietzen.

Nikos hat aufgrund eines Katzenschnupfens als Baby auf dem einen Auge einen trüben Fleck und ist dadurch ganz leicht sehbehindert, dies stört ihn selbst aber ganz und gar nicht und man merkt es ihm auch nicht an - Fliegen werden trotzdem mit absoluter Sicherheit in der Luft gefangen.